ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Tom Grennan

Tom Grennan

Singer/Songwriter, Soul, Indie
Bedford, England

Tom Grennans erstes Album «Lighting Matches» war eines der zehn meistverkauften Debütalben des Jahres 2018 und randvoll mit grossen Songs wie «Found What I’ve Been Looking For», «Barbed Wire» und «Something In The Water».

Jetzt schlägt der Bauarbeiter-Sohn aus Bedford, der nach dem jähen Ende seiner Fussballer-Karriere unverhofft (durch einen Karaoke-Abend) zum Musiker geworden war, ein neues, aufregendes kreatives Kapitel auf.

Er freut sich auf sein kommendes neues Studioalbum. Darüber sagt Tom: «Auf ‘What Ifs & Maybes’ geht es darum, sich auf sein Bauchgefühl zu verlassen, nicht auf seinen Kopf, denn man weiss nie, was passieren wird. Es geht darum, die Würfel rollen zu lassen und sein bestes Leben zu leben, ohne etwas zu verlieren.»

2022 war ein entscheidendes Jahr für Tom Grennan. Der für einen BRIT und den Ivor Novello - Preis nominierte Musiker hat bereits vier Top-10-Singles in Grossbritannien veröffentlicht. Zwei seiner Platin-Hymnen, «Little Bit Of Love» und «By Your Side», schafften es in die Top 3 der meistgespielten Songs des Jahres - beide stammen aus Toms UK #1 Album «Evering Road».

Im August landete Grennan einen weiteren Top-Ten-Hit, mit dem Song «Not Over Yet», einer Zusammenarbeit mit dem angesagten Rapper KSI, und etablierte sich damit endgültig als Festival-Headliner. Dass er das Format dafür hat, beweisen seine Live-Shows: Mitreissende Songs, die auf einzigartige Weise von seiner ausdrucksstarken Stimme getragen werden. Dabei tobt er sich auf der Bühne aus, wie es sich für einen Ex-Hochleistungssportler gehört und schmettert seine Hits mit einer Inbrunst, die niemanden kalt lässt.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören