ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Iron & Wine » Tickets gewinnen
Iron & Wine » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Iron & Wine (us) am Freitag, 02. Februar 2018 im X-TRA in Zürich.

Geschichten in denen Tiere sprechen können und sich wie Menschen verhalten – dies Sam Beams Zusammenfassung zu seinem sechsten Iron & Wine-Album „Beast Epic“. Der aus South Carolina stammende Singer-Songwriter kam in seinen Anfängen über Umwege zur Musik, als Jonathan Poneman von Sub Pop Records eine von Beams frühen Demos zu hören bekam. Der Rest ist Geschichte: Fünf Alben, zahlreiche EPs und Live-Aufnahmen, Kollaborationen mit Musikern wie Ben Bridwell oder Calexico, Soundtracks für Filme und Serien, sowie eine unerschöpfliche Quelle an emotionsgeladenen Geschichten und Melodien.

Iron & Wine erfindet sich zwar auf seinem sechsten Langspieler nicht neu, doch erzählt ein neues Kapitel aus der Welt des bärtigen Troubadours, der ohne das Zureden eines Freundes und einem Vierspur-Recorder wohl nie angefangen hätte, aufs Musikmachen zu setzen. Doch bereits mit seinem Debüt „The Creek Drank The Cradle“ von 2002 war sowohl der Presse, den Hörern wie auch dem sanften Amerikaner selber klar, dass diese Art von harmonischem Indie Folk genau das war, was die Herzen und Ohren vieler angekratzter Herzen brauchten.

Die Lieder auf Alben wie „The Sheperd's Dog“ oder „Ghost On Ghost“ von 2013 haben eines stets gemeinsam: Sie sind reflektierend, aussagekräftig ohne belehrend zu sein und fühlen sich mit ihren sanften Harmonien wie die belebende Umarmung eines guten Freundes an. Für Beam ist Iron & Wine eine Ausdrucksform um über das Menschsein nachzudenken und mit Gitarre oder Banjo über damit verbundene Geschenke und Tragödien zu philosophieren. All dies ohne sich in Schwere oder Tristesse zu verlieren. Zu gerne lässt er auch Heiteres aufblitzen und bereichert seine Folk Konstrukte mit Blues oder Gospel Rhythmen. Das soeben erschienene „Beast Epic“ lädt so zum Verweilen und Mitsummen ein. So auch live im X-tra Zürich am 2. Februar, wo Iron & Wine mit ganzer Band aufspielen und verzaubern wird.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Support: Half Waif // Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Ende: Ca. 22:30 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Iron" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Mo 29. Januar 2018, 15:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 17.01.2018 | Weitere Informationen: justbecause.ch