ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Johnossi, Kensington + Yokko » Tickets gewinnen
Johnossi, Kensington + Yokko » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Mainland Music verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Johnossi (se)Kensington (nl) + Yokko (ch) am Donnerstag, 07. September 2017 im Theater Augusta Raurica in Augst.

JOHNOSSI: Seit dem Release ihres Debütalbums „Johnossi“ vor zwölf Jahren mischen die beiden Freunde John Engelbert und Oskar „Ossi“ Bonde mit ihrem rohen, dreckigen Sound die europäische Indie-Szene auf. Nun kommt das erfrischende Doppel aus Stockholm mit seinem aufregenden neuen Album „Blood Jungle“ in die Schweiz zurück.

Das schwedische Indie- und Alternative-Duo Johnossi begeisterte schon mit den letzten Alben die Fans des Genres. Touren mit Mando Diao, Razorlight und den Sportfreunden Stiller folgten eigene Headliner-Shows durch Europa. Gitarrist und Sänger John und Schlagzeuger Ossi wissen genau, wie sie den schmalen Grat zwischen Punk und Pop, zwischen Indie und Alternative, kurz: den Mut zu frischen Rocksounds aufbauen können. Mit Pauken und Trompeten melden sich Johnossi vier Jahre nach „Transitions“ zurück. Auf „Blood Jungle“ vereint das Duo mehr Nuancen, Stimmungen, Emotionen, Facetten und Stilrichtungen als jemals zuvor. Dabei haben sich Johnossi für Longplayer Nummer fünf nicht nur kompositorisch einige Neuerungen überlegt: „Dieses Mal wollten wir uns während dem Entwicklungsprozess des Albums wirklich selbst herausfordern, und zwar in allen möglichen Richtungen“, sagt Ossi. „Die Leute, mit denen wir zusammengearbeitet haben, sind einerseits unsere Kumpels und andererseits fantastische Songschreiber und Produzenten. Das ist eine tolle Mischung, die den Spassfaktor bei der Arbeit noch weiter erhöht hat.“ Das Resultat kann sich sehen oder besser gesagt hören lassen: Blood Jungle kommt im Vergleich zu den vorigen Alben voluminöser, mutiger, strahlender und gelöster daher. Schon beim ersten Hören wird deutlich, dass Johnossi vor einem neuen Kapitel ihrer Karriere stehen. Die Abenteuerlust und der Drang, musikalisch einen grossen Schritt vorwärts zu gehen, quellen förmlich aus allen Songs dieser Scheibe.

KENSINGTON: In ihrer Heimat Holland sind die Indie-Rocker Kensington schon seit ein paar Jahren absolute Top-Stars. Das aktuelle Album „Control“ ist, wie bereits der Vorgänger „Rivals“, direkt auf Platz 1 der Hitparade geklettert. Nun macht sich das Quartett aus Utrecht daran, auch den Rest der Welt restlos von seinen Qualitäten zu überzeugen.

Kensington zählen zu den erfolgreichsten niederländischen Bands aller Zeiten und es ist schon eine ganze Weile her, dass ein Konzert in ihrer Heimat nicht ausverkauft war. Mit dem Album, „Rivals“ haben es Kensington im Jahr 2015 geschafft auch europaweit Fuss zu fassen. Und wenn selbst ein gestandener Topact wie Coldplay seinen Anhängern via Twitter ans Herz legt, dringend ein bis zwei Ohren auf diese Band zu werfen, weiss man, dass hier ganz besonderes Hit-Potential schlummert. Dieses Potential schöpft der flotte Vierer nun mit dem aktuellen Longplayer „Control“ voll aus. Schon der erste Vorbote, die Single „Do I Ever“ zeigte deutlich auf, was das neue Album ausmacht: Grosse Arrangements, tiefgründige Lyrik und Hymnen-Charakter, der Stadien füllen kann. Der majestätische Rocksound ist ein Garant für energiegeladene Hits, die durch die markant-introvertierte Stimme von Sänger Eloi Youssef stets auch für erinnerungswürdige Liveshows sorgen. Nach Jahren mit ausverkauften Club-Tourneen, riesigen Festival-Gigs, Chart-Erfolgen und unzähligen Auszeichnungen, darunter auch ein MTV-Award, ist „Control“ nun der nächste grosse Schritt in der Evolution dieser vielversprechenden Band.

YOKKO: Die Musik von Yokko ist direkt, eigenständig, mystisch und gross. Die fünf Musiker verstehen es mit mystischen Gitarren und Synthesizern, kombiniert mit mächtigen Basslinien, pumpenden Drumbeats und einer markanten Stimme, tanzbare Soundwände zu erzeugen ? und innerhalb von Sekunden in eine intime Stimmung zu versinken. Ein Weckruf an alle Menschen, an sich zu glauben, zu kämpfen und stets auf ihre Intuition zu hören. Ein mächtiger Soundtrack des Lebens. Zu hören auf dem zweiten Album "To the fighters. To the boxers.", welches im Frühling 2016 direkt auf Platz 2 der Charts einstieg. Mit einem Swiss Music Award und viel Live-Erfahrung im Gepäck, sind die Newcomer von damals zur festen Grösse herangewachsen.

(Quelle: Mainland Music)


Konzert Informationen:

Türöffnung: 18:00 Uhr // Beginn: 18:30 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Augusta Raurica" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: So 03. September 2017, 23:00 Uhr

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 23.08.2017 | Weitere Informationen: mainlandmusic.com