ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Joy Denalane » Tickets gewinnen
Joy Denalane » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Mainland Music, verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Joy Denalane (de) am Montag, 01. Mai 2017 im Kaufleuten in Zürich.

Gleisdreieck Tour

Joy Denalane hat deutschen Soul erfunden und damit deutschen Pop geprägt. Sie hat mit "Freundeskreis" und "Max Herre" gearbeitet und ihre ganz eigene Stimme gefunden. Viele ihrer Songs sind für die Ewigkeit. Mit ihrem ersten neuen Album seit sechs Jahren macht sie sich auf die Suche nach ihrer Identität ? und zeichnet dabei fast beiläufig ein Bild ihrer Heimatstadt Berlin im Hier und Jetzt. Ihr neues Album heisst "Gleisdreieck" und erscheint Anfang März. Das Gleisdreieck in Berlin ist ein seltsamer Nicht-Ort, morbides Brachland zwischen Ost und West, mitten in der Stadt und gleichzeitig am Rande. Für Joy Denalane ist dieser Ort dennoch voller Bedeutung. Hier ist sie aufgewachsen und hier ist sie geworden, wer sie heute ist: eine von Deutschlands ausdrucksstärksten, einflussreichsten und mithin besten Sängerinnen der letzten 20 Jahre. Noch mal kurz zur Erinnerung: 1999 nahm Joy Denalane mit "Max Herre" das Duett "Mit dir" auf. Der Rest ist Geschichte. 2002 erschien ihr Debüt "Mamani", die erste ernstzunehmende Soul-Platte in deutscher Sprache. Als Teil der "FK Allstars" half sie mit, deutschsprachigem Hip Hop und Pop den Weg in jene Selbstverständlichkeit zu ebnen, in der er heute prosperiert. Es folgten: Zwei weitere Top-10-Alben, "Born & Raised" und "Maureen". Auftritte in den USA, Frankreich, Südafrika, Japan, England. Ihr neues Album führt sie nun zurück nach Berlin, zurück ans Gleisdreieck, das sich plötzlich auch als Symbol lesen lässt: eine Gabelung ins Ungewisse, in die Vergangenheit und die Zukunft. "Ich habe mich gefragt: Was sind die Gedanken, die mich gerade wirklich umtreiben? Was habe ich zu sagen? Wer bin ich eigentlich? " Auf diesen Fragen gründen die Songs auf "Gleisdreieck" und wir freuen uns, sie am 1. Mai in intimer Atmosphäre im Kaufleuten in Zürich live zu erleben.

(Quelle: Mainland Music)


Konzert Informationen:

Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 20:15 Uhr // Ende: Ca. 22:00 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Joy" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Do 27. April 2017, 15:00 Uhr

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 20.04.2017 | Weitere Informationen: mainlandmusic.com