ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Beth Gibbons

Beth Gibbons

Singer/Songwriter
Exeter, England

LIVES OUTGROWN - TOUR
- Only Swiss show -
 

Beth Gibbons veröffentlicht ihr erstes Soloalbum Lives Outgrown am Freitag, den 17. Mai 2024. Das Album enthält 10 wunderschöne neue Tracks, die über einen Zeitraum von 10 Jahren aufgenommen wurden. Produziert wurde es von James Ford & Beth Gibbons mit zusätzlicher Produktion von Lee Harris (Talk Talk).

Lives Outgrown ist in gewisser Weise Beths bisher persönlichstes Werk, das Ergebnis einer Periode anhaltender Reflexion und Veränderung - «viele Abschiede», wie Beth sagt. Abschiede von der Familie, von Freunden, sogar von ihrem früheren Ich. Es sind Lieder aus der Mitte des Lebens, wenn der Blick nach vorne nicht mehr so viel bringt wie früher und der Blick zurück plötzlich einen schärferen Fokus hat.

Die Lieder handeln von Mutterschaft, von Ängsten und von den Wechseljahren, die Beth als «massive Prüfung» und als «Abstieg» beschreibt, der «einen in die Knie zwingt», sowie zwangsläufig auch von der Sterblichkeit. Doch nach diesem Jahrzehnt des Wandels und der Neuausrichtung hat Beth Gibbons das Gefühl, eine neue Bestimmung gefunden zu haben. «Jetzt, wo ich am anderen Ende angekommen bin, denke ich einfach, dass man mutig sein muss», sagt sie.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören