Bon Iver

Bon Iver

Singer/Songwriter, Indie Folk, Chamber Pop, Folktronica
Eau Claire, Wisconsin, USA

Als Bon Iver 2007 sein erstes Album «For Emma, Forever Ago» veröffentlichte, stellte sich Justin Vernon als einer der talentiertesten Songwriter seiner Generation vor. Er offenbarte einen neuen Indie-Folk Sound, der ehrlich und unverwechselbar ist - eindringlich karg und lyrisch umwerfend, die Art von Musik, die Menschen zu Tränen rührt.

Sein erstes Album nahm Bon Iver in den Wäldern Wisconsins auf und knüpfte es damit an eine Zeit und einen Ort der Reflektion und der herzerweichenden Isolation eines eisigen, nördlichen Winters. Die Werke «Bon Iver, Bon Iver» und «22, A Million» folgten als Frühlings- und Sommeralben - der Sound frenetisch, energetisch und experimentell. Mit dem vierten Album «i,i», welches im Herbst 2019 erschien, schliesst sich der Kreis: laut Justin Vernon eine Herbstplatte, herbstlich farbig und nachdenklich.

Mit seinem neusten Werk ist Bon Iver auf Tour und kehrt damit endlich auch wieder in die Schweiz zurück. Die Live-Konzerte sind einzigartig, speziell und schaffen intime Momente. Sorgfältig inszeniert und arrangiert Justin Vernon seine Songs für seine Shows und schafft damit melancholische bis euphorische Momente. Wir freuen uns Bon Iver nach acht Jahren endlich wieder in der Schweiz zu begrüssen.

Reinhören

Sa 14. November 2020

Sa 14. November 2020

Di 24. August 2021

Di 24. August 2021