ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Dean Lewis

Dean Lewis

Singer/Songwriter, Indie Pop
Sydney, New South Wales, Australien

Dean Lewis hat mehr als 5,6 Milliarden Streams seiner Musik und mehr als 3,1 Millionen verkaufte Alben und EPs weltweit. Mit seinem Song «Be Alright» wurde er in den Spotify «Billions Club» aufgenommen und hat über 1 Million YouTube sowie 830.000 Tik Tok Follower.

Seine jüngste Single «Hurtless» ist die Fortsetzung von «Be Alright». Der Song behandelt das zerreissende Ende einer Beziehung mit der Hoffnung auf eine fröhlichere Zukunft. Bereits nach 48 Stunden verzeichnete der Song auf Spotify über 1 Mio. Aufrufe. 2019 wurde Lewis als Apple Up Next Artist gekürt, seine Touren in den USA und Australien waren ausverkauft und er spielte Shows und Festivals in Grossbritannien und Europa. Insgesamt waren es in diesem Jahr über 200 Shows. In Australien trat Lewis auf der Hauptbühne des Splendour in the Grass auf und spielte beim AFL Grand Final. «Be Alright» wurde über 2,8 Milliarden Mal gestreamt und war 5 Wochen lang auf Platz 1 der ARIA SINGLES-Charts. Es wurde in Australien mit 11x Platin, in den USA mit Dreifach-Platin, in Grossbritannien mit Platin und in 24 weiteren Ländern mit Platin+ ausgezeichnet.

Nebst diesen beeindruckenden Zahlen ist Dean Lewis ein Musiker mit Herzblut. Dies stellte er unter Beweis, als er im November 2021 ein ausverkauftes Solokonzert in intimem Rahmen im Zürcher Papiersaal spielte. Seine Publikumsnähe zeigte er nach dem Konzert, als er in der Kälte geduldig und herzlich mit den Fans Fotos machte und gemeinsam mit ihnen seinen grössten Hit «Be Alright» unplugged zum Besten gab. Dean Lewis ist ein grosser Künstler mit noch grösserem Herz. Wir freuen uns, dass er für eine Headline-Show nach Zürich zurückkehrt.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören

Fr 07. Oktober 2022

Fr 07. Oktober 2022