Harrison Storm

Harrison Storm

Singer/Songwriter, Indie Folk, Alternative
Melbourne, Australien

Nachdem Harrison Storm letztes Jahr gemeinsam mit "Louis Baker" im Eldorado spielte, kehrt er jetzt für eine Headline-Show nach Zürich zurück. Bereits mit seiner ersten EP "Sense of Home" sorgte der australische Singer-Songwriter für Aufsehen in der Musiklandschaft. Der Titeltrack wurde bis heute knapp 50 Millionen Mal gestreamt. Für den Troubadour war es eine lebenslange Reise bis er zu diesem Punkt kam. Storm hörte "Neil Young" und die "Beatles", wurde während seiner High School Zeit zu einem Anhänger von "Jeff Buckley", "City and Colour" und "Angus & Julia Stone" und verschlang die Werke von "Jack London". Dabei entwickelte er einen einzigartigen Stil, der eindrucksvolles, klassisch inspiriertes Fingerpicking und eine gefühlvolle, hypnotische Gesangsstimme vereint, die gleichermassen von Alternative, Folk und Blues geprägt ist. Am Freitag, 11. Oktober ist Harrison Storm zu Gast im Papiersaal und hat bis dahin sicherlich neue Musik im Gepäck.

Veranstalter: Mainland Music   Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören