ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Julia Michaels

Julia Michaels

Pop, Dance, EDM
Santa Clarita, California, USA

Julia Michaels stammt aus Davenport, Iowa doch zog bereits als Kind nach Kalifornien, da ihr Vater an seiner Schauspielkarriere arbeiten wollte. Mit 12 Jahren fing sie an zu singen. Durch ihr Umfeld kam Julia früh mit der Unterhaltungsbranche Hollywoods in Kontakt und begann bereits mit 16 Jahren Songs zu schreiben. Im Alter von 19 schrieb sie dann ihren ersten Titelsong zur Disney-Serie "Austin and Ally" Von da an begann ihr steiler Aufstieg zu einer der gefragtesten Schreiberinnen in den USA. Sie komponierte Hits für Superstars wie "Justin Bieber", "Demi Lovato", "Ed Sheeran", "Selena Gomez" und "Shawn Mendez", sammelte Credits für zahlreiche Chart-Erfolge, doch blieb vorerst hinter den Kulissen.

Diese ganze Vorgeschichte war natürlich der perfekte Startpunkt für eine eigene Karriere. 2017 war es dann auch endlich soweit und Julia Michaels veröffentlichte ihre Debutsingle "Issues", die es prompt auf Platz 11 der Billboard Top 100 schaffte. Im gleichen Jahr folgte nicht nur ihre Debüt-EP "Nervous System", sondern auch Singles mit prominenten Mitstreitern wie" Justin Bieber, "Clean Bandit" und "Maroon 5". Anfang diesen Jahres erschien dann ihr Zweitlingswerk "Inner Monologue Part 1". In der Single "Anxiety" mit "Selena Gomez" geht es um all die inneren Ängste und sozialen Zwänge, denen wir tagtäglich ausgesetzt sind. Mit einem Augenzwinkern und ihrer charismatischen Stimme schafft es Julia Michaels immer wieder so viel Persönlichkeit in ihre Lieder zu legen, dass man nur glücklich darüber sein kann, dass sie ihre Songs auch selbst performt.

Wie das Ganze sich dann live auf der Bühne darstellt, kann man noch dieses Jahr bei uns erleben. Für ihre Headline Tour kommt Julia mit ihrer Band am 30. September ins Kaufleuten Zürich.

Veranstalter: Mainland Music   Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören