ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Jxdn

Jxdn

Pop Punk, Rock, Emo Rap
Chattanooga, Tennessee, USA

Jxdn ist der Shootingstar der US-Amerikanischen Rockszene. Mit gerade einmal 20 Jahren hat es der gebürtige Texaner vom grossen Ruhm auf TikTok bis in die erste Liga internationaler Musiker geschafft. Nun kommt er mit seiner Band zum ersten Mal in die Schweiz!

Jxdn heisst bürgerlich Jaden Isaiah Hossler und wurde 20001 in Dallas, Texas geboren. Seine Jugend verbachte er am Mississippi in Chattanooga, Tennessee. Schon während der High School machte sich sein Talent bemerkbar. Er spielte in verschiedenen Schulstücken, hörte Classic Rock und Pop. So richtig aktiv wurde er allerdings auf TikTok - dort sammelte Jxdn ab 2018 in kürzester Zeit Millionen von Followern.

Nach dem Besuch eines Konzerts seines Lieblingskünstlers "Juice WRLD" war Jaden klar, dass er auch auf die Bühne will. Fortan widmete er sich voll und ganz der Musik. Seine erste Single "Comatose" wurde zu einem Instant Hit und brachte ihm nicht nur 20 Millionen Streams, sondern auch die Aufmerksamkeit von Poppunk-Ikone und Drummer-Legende "Travis Barker", der ihn sofort auf seinem Label "DTA" unter Vertrag nahm.

In seiner Musik verbindet Jxdn klassische Elemente aus Punk, Pop und Indie mit modernen Emo- und Trap-Anleihen zu einer explosiven Mischung voller Ohrwürmer. Schon die Debütsingle auf "DTA Records" mit dem Titel "Angels und Demons" erreichte Goldstatus. In der Folge veröffentlichte er Features mit "Iann Dior“ ("Tonight") sowie "Machine Gun Kelly“ ("Wanna Be"). Am 02.07.2021 erschien dann endlich Jxdn’s Debütalbum mit dem Titel "Tell Me About Tomorrow".

Wer sich vom Charisma, dem Talent und den grossartigen Songs live überzeugen möchte, hat nun erstmals die Gelegenheit: am 24. Februar spielt Jxdn seine Hits im Komplex 457 Zürich!

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören