ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Keane

Keane

Alternative Rock, Pop Rock, Post-Britpop
Battle, East Sussex, England

Keane is back!

Nach einem überaus erfolgreichen Festivalsommer und dem Release ihres brandneuen Albums „Cause and Effect“ machen sich die Briten Keane endlich wiedermal auf Europatournee. Das wird aber auch Zeit! Schliesslich liegt der letzte Release schon sieben Jahre zurück.

Die Zeit wurde zwar vom Leadsänger Tom Chaplin äusserst produktiv genutzt. Der haute nämlich einfach mal zwei Soloalben raus, vermisst nun aber nach eigenen Aussagen die mysteriöse und wichtige Beziehung zu seinen Bandkollegen. Diese hat schliesslich auch dazu geführt, dass Keane vor einigen Jahren mit Hits wie „Everybody’s Changing“ und „Somewhere only we know“ in aller Munde waren und gleich zwei Alben in den Top 20 hatten. Das haben vorher nur die Beatles, Radiohead und Oasis geschafft!

Die kreative Pause führte auf jeden Fall zu einem bunten Haufen an unglaublich persönlichen Songs voller Humor und Schmerz. Ersteres wird aber sicher überwiegen an der Show am Freitag, 31. Januar 2020 in der Halle 622 in Zürich an der du dich selber davon überzeugen kannst: Keane sind zurück - besser denn je.

Veranstalter: Good News   Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören