King Krule

King Krule

Indie Rock, Post-Punk, Hip-Hop, Rap, Dark Wave
London, England

Unter dem Namen King Krule veröffentlicht der in London lebende Sänger, Songwriter und Komponist Archy Marshall seine Musik. Der Künstler vereint dabei Elemente von Punk, Soul, Rock, Dub, Jazz und Hip-Hop - unberechnet, mühelos, instinktiv. King Krule wird mit Künstlern wie Joe Strummer oder Morrissey verglichen und seine eigenwillige, kuriose aber grandios dargebotene Musik wird von Beyoncé und Kanye West bewundert und gefeiert.

Im November 2019 veröffentlichte King Krule den Kurzfilm «Hey World!» und kündigte damit seine USA und Europa Tour an. Mit unverkennbarem Witz und in ganz eigenem Stil zeigt der Film King Krule’s Performance von vier bisher unveröffentlichten Songs. Am 21. Februar 2020 erschien sein neustes Album «Man Alive!» und am 9. Juni ist er live in Zürich.

Reinhören