Marco Mengoni

Marco Mengoni

Singer/Songwriter, Pop Rock, Pop
Ronciglione, Viterbo, Italien

In seiner Heimat Italien zählt Marco Mengoni seit Jahren zu den Superstars der Pop-Szene und dies obwohl seine Songs so vielschichtig, überraschend und tiefgründig sind, wie man es im Pop-Gewerbe sonst nicht oft hört. Seit seinem Gewinn der dritten Staffel von "The X-Factor" reiht sich Erfolg an Erfolg. Von den bislang vier Studioalben, drei EPs und zwei Live-Platten stiegen fast alle unmittelbar an die Spitze der italienischen Charts und wurden mit 15 Platin-Schallplatten ausgezeichnet. Innerhalb eines knappen Jahrzehnts konnte er 19 Singles in den Top 20 der italienischen Charts platzieren, vier stiegen bis an die Spitze. Nach einer längeren Auszeit, die Mengoni zu einer ausgedehnten Weltreise nutzte, erschien im vergangenen November sein nächstes Nummer-Eins-Album "Atlantico", welches seine Erfahrungen in stilistisch vielseitiger Weise wiedergibt. Aufgrund der überwältigenden Begeisterung, die seine europäischen Konzerte im vergangenen April auslösten, wird Marco Mengoni zwischen dem 8. und 13. Dezember noch einmal für zwei Deutschlandshows in Frankfurt und Köln sowie ein Konzert in Zürich am Freitag, 13. Dezember in den deutschsprachigen Raum zurückkehren.

Veranstalter: Mainland Music   Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören

Fr 13. Dezember 2019

Fr 13. Dezember 2019