ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Monster Truck

Monster Truck

Southern Rock, Blues Rock, Hard Rock
Hamilton, Ontario, Kanada

Ein unaufhaltbarer Monster Truck aus Kanada Am Montag, 26. September 2022 wird es heiss: Die kanadische Rock’n’Roll Truppe Monster Truck kommt ins Dynamo Zürich.

Eine Kombination aus Hard Rock, Bluesrock und einer ordentlicher Prise Southern Rock dürfte den Stil von Monster Truck wohl am besten beschreiben. Die Kanadier wurden im Jahr 2009 als reines Spassprojekt gegründet und konnten bereits mit ihrem Debut Album Furiosity jenseits des grossen Teichs Aufsehen erregen und erhielten 2013 den Juno Award (das kanadischen Äquivalent der Grammy Awards) als Breakthrough Group Of The Year. Es folgte eine ausgedehnte Tournee durch Nordamerika im Vorprogramm von Alice in Chains sowie weitere Konzerte mit Guns N’ Roses, ZZ Top, Kid Rock oder Volbeat. Die Band blieb daraufhin nicht lange untätig und schon Anfangs 2016 erschien mit Sittin‘ Heavy ein Nachfolger, der in einigen Playlists von Radiostationen landete. Im Jahr 2018 folgte ihr drittes Album True Rockers und wurde von den Fans weltweit gefeiert.

Mit im Gepäck sind die aus Wales stammenden Those Damn Crows. Musikalisch wildern die Jungs in der Alternative Rock-Ecke und erinnern vor allem dank Shanes Stimmfarbe deutlich an Bands wie Shinedown, Alter Bridge oder Black Stone Cherry.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören

Mo 26. September 2022

Mo 26. September 2022