ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Poppy

Poppy

Electronic Pop, Synth Pop, Ambient, Art Pop, Bubblegum Pop, Nu-Metal
Los Angeles, California, USA

Die Post-Genret und Musikvisionärin Poppy ist schnell in den Mittelpunkt gerückt, als unscheinbares Aushängeschild für Hochkultur, High Fashion und High Art. Sie verkörpert den Begriff "Alternative" im wahrsten Sinne des Wortes und lässt die Grenzen zwischen Pop, Progressive und Elektronik ver- schwimmen, untermauert von unvorhersehbaren Taktverschiebungen und einer schweren Kante auf ihrem dritten Album und Debüt für Sumerian Records, I Disagree.

I Disagree war ein entscheidendes Dokument ihres Aufstiegs vom Internetphänomen zur Musikerin von unvergleichlicher Souveränität, das Kritikerlob in Form von Titelgeschichten für NME, Revolver, Kerrang!, Upset, TUSH und die Aufnahme in mehrere Best-of-2020-Listen (#1 Upset, #12 Revolver, #19 Popbuzz, #23 Kerrang, etc.) sowie eine GRAMMY-Nominierung für die beste Metal-Performance (BLOODMONEY) einbrachte, womit sie die erste weibliche Solokünstlerin war, die in dieser Kategorie nominiert wurde.

Poppy stellte den Titelsong von EAT (NXT Soundtrack) in einer kultigen Performance bei den GRAMMYs vor, die die Fans nach mehr verlangte, bis die EP überraschend im Rahmen eines grossen TV- Events in Zusammenarbeit mit der WWE veröffentlicht wurde.

Ausserhalb der Musik wurde Poppy auch das Gesicht von Viktor und Rolfs Blockbuster-Parfüm Flowerbomb in Zusammenarbeit mit L'Oreal und brachte kürzlich zwei Paar Signature-Schuhe in Zusammenarbeit mit KOI Footwear heraus. Sie hat auch zwei Graphic Novels veröffentlicht, Genesis One & Poppy's Inferno, und ihr Kurzfilm I'm Poppy wurde auf dem Sundance Festival 2019 uraufgeführt.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören