ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Ryan McMullan

Ryan McMullan

Singer/Songwriter, Folk
Belfast, Portaferry, Nordirland

Mit seiner kraftvollen und mitreissenden Stimme klingt Ryan McMullan bereits wie einer der ganz Grossen. Ein Hybrid aus "James Bay" und "Ed Sheeran", wie ein seltenes Juwel in der Krone der Popmusik. Nordirland war schon immer Ursprung grossartiger Singer/Songwriter und Ryan McMullan ist definitiv einer von ihnen. Er stammt aus dem verschlafenen Küstenort Portaferry, dessen malerische Symbolik deutlichen Einfluss auf Ryans Songwriting hatte. Sein Talent Geschichten, Emotionen und Erlebtes aus der irischen Idylle in die passenden Töne und Verse zu verpacken, ist bemerkenswert und ermöglichte es ihm in den vergangenen Jahren mit "Ed Sheeran", "Snow Patrol", und "The Coronas" auf Tournee zu gehen. Zuletzt hat McMullan vermehrt als Headliner in ganz Europa aufgespielt und währenddessen seine Fan-Base stetig vergrössert. Neben zahlreichen EPs hat er dabei auch seinen fesselnden Dokumentarfilm "Ryan McMullan: Debut" veröffentlicht, in dem zu sehen ist, wie er sich auf die Veröffentlichung seines langersehnten Debütalbums vorbereitet. Nach seiner intimen Show im Kater, können wir Ryan McMullans Stimme am Freitag, 10. Februar 2023 im Exil Zürich erneut zusammen geniessen.

 

Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören