ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Sam Fender

Sam Fender

Singer/Songwriter, Indie Rock
Newcastle, England

Der aus North Shields stammende 27-jährige Sam Fender möchte nicht weniger als 'the soaring indie singer-songwriter voice of his generation ' sein. Er ist auf gutem Weg dahin: mit seinen stadiontauglichen Indie-Rock-Hymnen in Verbindung mit sozialkritischen Lyrics bricht er derzeit alle Rekorde. Nachdem er Anfang 2019 mit dem BRIT Award in der Kategorie «Critics Choice» geehrt wurde, veröffentlichte er im September 2019 sein Debutalbum «Hypersonic Missiles. Nebst einer überzeugenden Single nach der anderen folgt eine ausverkaufte Tournee in England und Shows in ganz Europa. Auch hierzulande zeigte die Erfolgskurve steil nach oben. Nach einem ausverkauften Gig im April 2019, im Papiersaal, sollte Sam Fender 2020 für sein bisher grösstes Schweizer Konzert in die Halle 622 kommen. Das klappte aus leider allzu bekannten Gründen nicht. Im Mai 2022 ist es nun endlich so weit. Das Ausnahmetalent beehrt uns mit seinem grossartigen, neuen Album «Seventeen Going Under» in Zürich.

Das zweite Album steht dem fulminanten Debüt in nichts nach. Egal ob mit dem Titeltrack, dem polternden «Aye» oder dem melancholischen «Spit Of You», Sam Fender setzt seine Reise als aussergewöhnlicher Songwriter fort. Die tiefen Emotionen, die seine Stimme in sich trägt, findet man nicht oft. Er ist wahrlich die Stimme seiner Generation.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören

Impressionen