ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Suzanne Vega

Suzanne Vega

Singer/Songwriter, Folk Rock, Alternative Rock
New York, USA

New York-Lovestories und Big Apple-Vibes in Zürich

Ihre grossen Hits hatte Suzanne Vega in den 80er-Jahren. Doch verschwunden ist die Schöpferin von Hits wie Luka oder Tom’s Diner nie. Die Songwriter-Ikone aus New York ist zurück und wird uns am Sonntag, 16. Juli 2023 im X-Tra Zürich mit ihren Liedern beehren.

Fesselnd und grossartig bis zur letzten Note: Suzanne Vega wurde in den frühen 80er-Jahren zu einer Ikone des Folk-Revivals und spielte sich durch die Greenwich Village-Clubszene in New York. Mit ihrer akustischen Gitarre und ihrem zeitgenössischen Neo-Folk-Stil verzauberte sie das Publikum bereits damals. Seit der Veröffentlichung ihres selbstbetitelten und von der Kritik gelobten Debütalbums im Jahr 1985 folgten ausverkaufte Konzerte auf der ganzen Welt und die begnadete Künstlerin dürfte inzwischen im Mittelfeld der Pop-Szene angekommen sein. Suzanne Vega ist eine meisterhafte Geschichtenerzählerin. Mit sanfter Mädchenstimme und filigraner Feinsinnigkeit handeln ihre Songs von Liebesgeschichten und dem aufregenden Stadtleben in New York.

Big Apple-Vibes sind vorprogrammiert. Verpasse Suzanne Vega am Sonntag, 16. Juli 2023 nicht und schnapp dir jetzt dein Ticket via Ticketcorner.

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören