Talos

Talos

Electronic Folk, Ambient
Cork, Irland

Hinter Talos steckt nicht nur ein Riese aus der griechischen Mythologie, sondern auch der aus Irland stammende Musiker Eoin French. Der Sänger und Soundtüftler startete seine Musikkarriere an der Cork School Of Music. 2014 betrat French mit Talos und seinen ersten zwei Songs Thedered Bones und Bloom seinen eigenen Pfad und begeisterte von Beginn an mit seiner Mischung aus sanften Worten und Dub Electronica Elementen, die sich dank Folk Einschlag mehr träumerisch als hart anfühlen.

Mit Wild Alee erschien 2017 sein gefeiertes Debüt-Album, welches ihm Vergleiche mit James Vincent McMorrow und Bon Iver einbrachte. Nun erscheint Anfang Februar Talos zweites Album Far Out Dust, das ihn am 25. Mai zum ersten Mal in die Schweiz bringt.

Veranstalter: Just Because   Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören