ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

The Divine Comedy

The Divine Comedy

Baroque Pop, Britpop, Chamber Pop
Enniskillen, Nordirland

CHARMED LIFE - THE BEST OF THE DIVINE COMEDY

Seit drei Jahrzenten gelingt es der nordirischen Formation The Divine Comedy, um das einzig konstante Mitglied Neil Hannon, eine ganz eigene musikalische Welt zu kreieren: Zwischen britischem Edelpop, Kammermusik, Chanson, zaghaftem Rock und einem intensiven Bezug zu Lyrik, Prosa und Filmen. Obwohl lange eher ein Kritikerliebling, gilt Neil Hannon heute (Zwölf großartige Alben und Hunderte von fesselnden Shows später) als einer der besten Singer-Songwriter seiner Generation und seine Formation als eine der bedeutendsten kunstsinnigen Bands Großbritanniens.

Nach drei vollen Jahrzehnten veröffentlicht Hannon mit ›Charmed Life - The Best Of The Divine Comedy‹ (VÖ: 4.2.22) nun eine Greatest Hits-Kollektion, mit allen Hit-Singles und Fan-Lieblingen die in den Abbey Road Studios neu gemastert wurden, sowie einem neuen Song «"The Best Mistakes". Mit dieser Schatztruhe geht The Divine Comedy ab März 2022 auf eine riesige Tournee, wozu Neil sagt: "Ich freue mich so darauf, wieder live zu spielen. Die letzten paar Jahre haben mich daran erinnert, wie viel mir das persönlich bedeutet. Es ist wirklich meine Lieblingsbeschäftigung. Und es scheint passend, dass wir mit einem Greatest Hits Set zurückkommen. Ihr wisst schon, falls alle vergessen haben, wer ich bin und was wir machen!" 

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören