Woodkid

Woodkid

Singer/Songwriter, Chamber Pop, Art Pop, Neo Folk
Lyon, Frankreich

Einziges CH-Konzert

Bei seinem kometenhaften Aufstieg im Jahre 2013 mit seinem Debutalbum «The Golden Age» wurde WOODKID als musikalischer Brückenbauer zwischen alter und neuer Welt rund um den Globus frenetisch gefeiert. Zuerst als genialer Macher von Videoclips für Lana Del Reys «Blue Jeans» und «Born To Die» oder für Katy Perry und Moby und Sound-Kollaborateur von Drake oder Rihanna. Dann vor allem auch als Musiker und eigenwilliger, facettenreicher Performer melancholischer Songs, die er auf der Bühne mit zwei Perkussionisten, einem Bläsersatz und Pianisten sowie Streichern in berauschender Art und Weise und mit klugen Lichteffekten umsetzte. Nun ist Yoann Lemoine alias WOODKID endlich wieder zurück. Sein neues Album erscheint am 27. September, eine erste Single «Goliath» hat er als Vorgeschmack bereits veröffentlicht. Sein einziges Schweizer Konzert spielt er am 24. November in der Halle 622 in Zürich. Grosses Kino für die Bühne!

Reinhören

Mi 20. Oktober 2021

Mi 20. Oktober 2021