Yungblud

Yungblud

Electronic Punk, Alternative Rock, Hip-Hop, Ska
London, England

Yungblud ist zarte 23 Jahre alt, fühlt einiges und hat entsprechend viel zu sagen: Mit einem Hauch Avril-Lavigne-Ästhetik, genre-sprengendem Sound und rebellierenden Texten stampfte er sich in den letzten Jahren eine treue Fanbase aus dem Boden. In seinen Songs behandelt der UK-Boy Themen, die die Jugend von heute beschäftigen: Kapitalismus, Heteronormativität, Sexismus, Sucht, Beziehungen und Gesellschaftsdruck. Yungbluds Musik ist mal hässig, mal traurig, aber immer herrlich ehrlich. Seine In-Your-Face-Texte in Kombination mit einem abenteuerlichen Sound zwischen Punk, Pop, Ska und HipHop heimsten ihm auch bei seinen Arbeitskolleg*innen viel Ruhm ein: So landete er bereits Features mit "Machine Gun Kelly", "Bring Me The Horizon" und "Denzel Curry". 2019 spielte er zwei restlos ausverkaufte Konzerte im Dynamo und im X-TRA. Nun heisst's Fischnetzstrumpfi und Kajal bereitlegen, denn Yungblud besucht uns am Freitag, 12. November in der Halle 622 in Zürich für seine bisher grösste Schweizer Headline-Show endlich wieder. Um die Wartezeit zu überbrücken gibt’s am 4. Dezember sein neues Album "Weird!" auf die Ohren!

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören

So 22. August 2021

So 22. August 2021

Fr 12. November 2021

Fr 12. November 2021