Yungblud

Yungblud

Electronic Punk, Alternative Rock, Hip-Hop, Ska
London, England

Yungblud ist zarte 23 Jahre alt, fühlt einiges und hat entsprechend viel zu sagen: Mit einem Hauch Avril-Lavigne-Ästhetik, genre-sprengendem Sound und rebellierenden Texten stampfte er sich in den letzten Jahren eine treue Fanbase aus dem Boden. In seinen Songs behandelt der UK-Boy Themen, die die Jugend von heute beschäftigen: Kapitalismus, Heteronormativität, Sexismus, Sucht, Beziehungen und Gesellschaftsdruck. Yungbluds Musik ist mal hässig, mal traurig, aber immer herrlich ehrlich. Seine In-Your-Face-Texte in Kombination mit einem abenteuerlichen Sound zwischen Punk, Pop, Ska und HipHop heimsten ihm auch bei seinen Arbeitskolleg*innen viel Ruhm ein: So landete er bereits Features mit "Machine Gun Kelly", "Bring Me The Horizon" und "Denzel Curry". 2019 spielte er zwei restlos ausverkaufte Konzerte im Dynamo und im X-TRA. Nun heisst's Fischnetzstrumpfi und Kajal bereitlegen, denn Yungblud besucht uns am Freitag, 12. November in der Halle 622 in Zürich für seine bisher grösste Schweizer Headline-Show endlich wieder. Um die Wartezeit zu überbrücken gibt’s am 4. Dezember sein neues Album "Weird!" auf die Ohren!

 
Veranstalter
 
Medienpartner

Reinhören

Fr 12. November 2021

Fr 12. November 2021