ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

The National und Phoebe Bridgers teilen Video zum neuen Song "Your Mind Is Not Your Friend"
The National und Phoebe Bridgers teilen Video zum neuen Song "Your Mind Is Not Your Friend"

The National sind mit einem weiteren neuen Song von "First Two Pages of Frankenstein" zurück. "Your Mind Is Not Your Friend" mit Phoebe Bridgers kommt mit einem neuen psychedelischen Musikvideo daher, bei dem Bridgers' Bruder Jackson Regie führte und Matt Berningers Bruder Tom mitspielt.

Laut einer Pressemitteilung wurde "Your Mind Is Not Your Friend" geboren, nachdem Matt Berninger eine Schreibblockade überwunden hatte. "Wenn ich nicht weiterkomme, nehme ich oft ein Buch aus dem Regal, nur um ein paar Worte in den Kopf zu bekommen, und die ersten zwei Seiten von Frankenstein waren der Auslöser für Your Mind Is Not Your Friend", sagte er. "Das Buch beginnt mit dem Erzähler, der sich auf einer Reise in der Nähe des Polarkreises befindet, und dieses Bild des Herumtreibens hat mir geholfen, über das Gefühl zu schreiben, dass ich mich losgelöst und verloren fühle und kein Ziel habe. Sobald ich mich mit dieser seltsamen, verschwommenen Panik konfrontiert hatte, keine Ideen zu haben, begann alles ein wenig aufzubrechen."

Samstag, 15. April 2023 | ch