ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

«Wonderful, wonderful, wonderful»
«Wonderful, wonderful, wonderful»

Cate Le Bon - Di 19.11.19 - Bogen F, Zürich

Man möchte Cate le Bon ihre eigenen Worte stibitzen/klauben um zu beschreiben, wie dieser Dienstagabend im heimeligen (&zu dieser zeit besonders schönen) Bogen F war: «Wonderful, wonderful, wonderful».

Vermeintlich warm und voller Leichtigkeit und dennoch mit einer schelmischen Coolness, von der man sich gerne ein Sück abschneiden würde, pflückt die walsische Musikerin die Töne scheinbar aus der Luft. Cate le Bon macht sie samtig weich oder schneidend stark und das oft im gleichen Song und es wechseln Stimmung, Tonlage und Rhythmus, Stimme und Melodie. Ein mehrdimensionales Wechselbad der Gefühle also, das uns aufwühlt und gleichzeitig berührt. Ob im Sextett kurzzeitig laut und kontrolliert ausufernd oder dann wieder nur ihre Stimme unterlegt mit Klavier... Die Dame weiss ganz genau was sie tut und tut das ungaublich gut!

 

ARTIST
Cate le Bon
 
LOCATION
Bogen F, Zürich

 

Bilder: Jérémie Dubois - @jeremieluke

Mittwoch, 20. November 2019 | livia