ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Zürich Openair 2018 - Rückblick und Bildstrecke
Zürich Openair 2018 - Rückblick und Bildstrecke

Vor kurzem ging die achte Ausgabe des Zürich Openair zu Ende. Nach dem letztjährigen Besucherrekord pilgerten in diesem Jahr an die 65'000 Leute an das Openair, rund 15'000 weniger als im Jahr zuvor.

Das neue Zahlungssystem (Cashfree) und das in Zusammenarbeit mit "Viva con Aqua“ neu eingeführte Abfallsystem (hochwertige depot-freie Becher), bewährte sich und wurde rundum positiv aufgenommen, so entstanden praktisch keine Warteschlangen an den Bars oder an den Foodständen.

Während allen vier Festival Tagen, ausgenommen am Donnerstag, als ein heftiges Gewitter durchs Festival fegte, (die Nachmittagskonzerte mussten für einen kurzen Moment unterbrochen werden und Headliner Kendrick Lamar beendete sein Set rund 15 min. früher) zeigte sich Petrus von einer ordentlichen Seite und beschallte den Besuchern meist gutes und regenfreies Wetter.

Anders als in den Jahren zuvor, kamen aber spürbar weniger Besucher am Freitag und Samstag ans ZOA, was sehr wahrscheinlich nicht nur an den unsicheren Wetterverhältnissen lag, sondern auch mit dem Line-Up zu tun hatte. Im Vergleich zu anderen Ausgaben wurde es musikalisch doch eher ruhig an den beiden Tagen und es fehlten die Headliner-Magnete, die mit Imagine Dragons am Mittwoch und mit Kendrick Lamar am Donnerstag, auf den Bühnen standen.

Wir empfanden das Line-Up auch schon als spannender und packender, trotzdem genossen wir die vier Tage Zürich Openair sehr und mit unserem diesjährigen Highlight-Konzert von The War On Drugs (leider nur 1 Stunde), Kendrick Lamar, Nick Murphy, Charlotte Gainsbourg, Bonobo, Alt-J, Kevin Morby, Dennis Lloyd und Incubus, erlebten wir an allen Tagen tolle Konzerte.

 

Hier der offizielle Aftermovie

 

Die 2019er-ZOA-Ausgabe findet vom 21.08. - 24.08.2019 statt

 

Nachfolgend haben wir ein paar Impressionen der diesjährigen Ausgabe bildlich festgehalten
(um kleine Vorschaubilder weg zu klicken auf das ausgewählte Bild klicken)
 
Donnerstag, 06. September 2018 | ch