ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Impressionen Zürich Openair 2019
Impressionen Zürich Openair 2019

Tag 1: Gestern (Mittwoch, 21. August) öffneten die Tore für die neunte Ausgabe vom Zürich Openair. Überzeugt hat uns vor allem der Auftritt vom britischen Rock-Duo Royal Blood, die dem Publikum so richtig einheizten, sowie die Show der Grammy Award nominierten R&B-Singer/Songwriterin Jorja Smith, welche sich äusserst sympathisch präsentierte.

Der zweite Tag bescherte uns: Two Feet, der seinen wunderbaren Electronic-Blues bei seinem ersten Schweizer Auftritt am Zürich Openair präsentierte, Billie Eilish - der derzeit wohl grösste Popstar versetzte das (Teen)-Publikum in Ekstase, die Foals lieferten eine grandiose Show ab und sorgten für eine Wahnsinnsstimmung in der Tent Stage, sowie die Modern-Soul Combo Jungle, auf die wir uns im Vorfeld sehr freuten, jedoch unsere Erwartungen nicht erfüllen konnten.

Am dritten Tag standen folgende Acts auf unserer Liste: Yeasayer, die ihre Europatournee am Zürich Openair beendeten, Metronomy, die kurzfristig für The Kooks eingesprungen sind (die britische Indie-Rock Band musste ihre Show infolge einer Verletzung von Sänger Luke Pritchard zwei Tage vor ihrem geplanten Auftritt absagen) sowie die Indie-Pop Band Giant Rooks, welche auf der Tent Stage eine energiegeladene und fulminante Show zum Besten gab und nach Royal Blood (Mi) und Foals (Do) für unser Freitag Highlight sorgte.

Am letzten Festivaltag besuchten wir die Auftritte von: Lola Marsh, Low Island, Wanda, Sophie Hunger und Macklemore.

Hier unsere Bilder vom ZOA 2019

Sonntag, 25. August 2019 | stadtkonzerte