ABU Tickets gewinnen
ABU Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit dem Konzerthaus Schüür, verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von ABU (ch) am Freitag, 16. Dezember 2016 im Konzerthaus Schüür in Luzern.

 

 Support: Long Tall Jefferson (ch)

 Türöffnung: 20:00 Uhr

 Beginn: 21:00 Uhr

 Ende: Ca. 04:00 Uhr

Marienbilder neben skurrilen Kritzeleien an den Wänden, Polaroid Fotos auf einem Biedermeiertischchen, ein Babyalligatorenschädel schlummert friedlich vor sich hin. Kommt man in Abus Zuhause ist man gleich mittendrin. Farbstifte, Notizbücher, eine alte Schreibmaschine, Bilder und Skizzen verteilen sich hier in seinem kleinen Reich. Hier wird Kunst geschaffen, hier findet Abu statt. Wenn der quirlige Mann leise wird, könnte man meinen, dass man sein Herz atmen hört. Es schlägt als gäbe es kein Morgen. Abu jagt wie im Rausch nach den Momenten, in denen er sich verlieren und wiederspiegeln kann. Wie sein Zuhause, so ist auch er selbst: vielfältig, exzessiv, ungewohnt und faszinierend. Abu ist ein Seiltänzer, der sich immer wieder auf den Hochseilakt einlässt, um der Sonne näher zu kommen und die Welt aus seiner Vogelperspektive in ihrer Gesamtheit wahrnehmen zu können. Und diese Weltsicht wird auf «Reset» zelebriert. Alternativer Pop und elektronisch angehauchter Indie fallen sich in die Arme, Genregrenzen verblassen, werden Makulatur und am Ende völlig hinfällig. Abu, dieser kleine, bärtige Mann aus der Provinz, lädt uns ein in seine Welt – impulsiv und kompromisslos. «Reset», zurück auf Anfang. Abu erschafft hier seine Welt aufs neue, geht dabei andere Wege als noch bei seinem Debütalbum «Earn & Seed» und gewährt uns ungeahnte Einblicke in sein Hier und Jetzt. Das Album überrascht, verführt und begeistert. Und wer Abu bereits wahrhaftig vor sich gesehen hat, weiss, dass hier etwas ganz Grosses auf uns zukommt.

Auf seinem in Eigenregie produzierten Debütalbum «I Want My Honey Back» präsentiert sich der rastlose Long Tall Jefferson alias Simon Borer als facettenreicher Geschichtenerzähler. In seinen Songs verbindet er persönliche Beobachtungen mit politischem Zeitgeschehen und schafft so ein Spannungsfeld, das scharfzüngige Doppelbödigkeit genauso zulässt wie spielerische Wortkaskaden. Long Tall Jefferson spielt mit der Dynamik des Publikums und kreiert so jene intimen Momente, in denen Musik ihre fesselnde Dringlichkeit entfaltet.

(Quelle: Konzerthaus Schüür)


Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "ABU" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Mi 14. Dezember 2016, 15:00 Uhr.

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse
    ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 10.12.2016 | Weitere Informationen: schuur.ch