Agnes Obel Tickets gewinnen
Agnes Obel Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because, verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Agnes Obel (dk) am Donnerstag, 17. November 2016 im Volkshaus in Zürich.

 

 Support: Lisa Hannigan (ie)

 Türöffnung: 19:00 Uhr

 Beginn: 20:00 Uhr

 Ende: Ca. 23:00 Uhr

Agnes Obel ist mit Abstand einer von Dänemarks grössten Musik Exportschlagern, wenn nicht künstlerisch gesehen einer der prägendsten. Der aus Kopenhagen stammenden Pianistin und Sängerin wurde die Liebe zum Musizieren wahrlich in die Wiege gelegt. 1980 als Tochter einer exzellenten Klavier-Virtuosin und eines Vaters, der ein Faible für exotische Instrumente hatte, zur Welt gekommen, begann Obel bereits mit zarten sechs Jahren auf den Tasten zu klimpern. Ihr Talent traf auf Inspirationsquellen wie den schwedischen Jazz-Pianisten Jan Johansson oder den altehrwürdigen Klassik-Komponisten Claude Debussy. Der jungen Dänin war schnell klar, das ihr Weg der der Musik sein würde.

Nachdem sie über die Plattform MySpace entdeckt wurde, veröffentlichte die heute 35-Jährige im Jahr 2010 ihr Debütalbum „Philharmonics“ welches sie kurzum in den dänischen Musikhimmel katapultierte. Im Jahr darauf wurde sie insgesamt mit fünf Danish Music Awards ausgezeichnet, unter anderem als beste Songwriterin und für das beste Album. Stücke wie „Riverside“ oder „Just So“ gingen quer durch die Medien und verhalfen Obel zu ihrem Status als tragende Figur der skandinavischen Musikszene. In ihren von Piano-Klängen umwobenen Folk-Pop-Liedern finden sich Kraft und Ausstrahlung genauso wie Verletzlichkeit und Sanftmut. Die behutsamen wie auch einfühlsamen Kompositionen erreichten europaweit unzählige Herzen und so war es nicht verwunderlich, dass ihr zweites Album „Aventine“ 2013 in vielen Ländern die Charts stürmte.

Mit ihrem zweiten Album festigte Agnes Obel ihre Stärke für Gesang, der sich mal gehaucht, mal geflüstert oder auch glasklar um die Klavierläufe windet und mit der engelsgleichen Erscheinung der Musikerin eins wird. Nach intensiver Zeit des kreativen Schaffens folgt nun im Herbst ihr Drittes Werk, welches die dänische Künstlerin auch zurück in die Schweiz bringt.

(Quelle: Just Because)


Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Agnes" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Mo 14. November 2016, 15:00 Uhr.

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse
    ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 09.11.2016 | Weitere Informationen: justbecause.ch