ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Alex Vargas » Tickets gewinnen
Alex Vargas » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Alex Vargas (dk/uk) am Montag, 28. Januar 2019 im Papiersaal in Zürich.

Alex Vargas ist einer der heissesten Exporte aus dem kühlen Norden - dabei besticht der Dänische Songwriter, Produzent und Sänger mit eher reduziertem, aber berührendem “Cool Soul”. Wobei sein Sound von einem Freund als “Noise Soul” betitelt wurde, was Vargas Ziel, die klassischen Genre-Grenzen zu durchbrechen viel besser umschreibt. Angefangen in einer eher Rock- und Pop-lastigen Band namens Vagabond entschied sich Vargas bald einmal den Solopfad einzuschlagen um sich ganz und gar seiner musikalischen Vision hingeben zu können. Ihm sind echte Gefühle und eine gewisse Rohheit wichtig und diese wollte er selber festhalten können.

So begann der Singer-Songwriter seine eigenen Songs zu produzieren und mit den Stücken “Till Forever Runs Out” und dem markerschütternd schönen “Solid Ground” kristallisierte sich immer mehr der heutige Noise Soul des Alex Vargas heraus. Seine Kompositionen zeugen von einem episch angelegten, elektrifizierten Soul-Gewand aus einer düsteren, etwas abgründigen Energie. Damit hat der Däne seine musikalische Identität gefunden.

Auf seinem Debüt-Album “Cohere” von März 2017 entfesselte Vargas dann all seine geballten Einflüsse und Kräfte und lieferte ein 19 Songs starkes Werk ab. Eines das sowohl sanft-schmiegsame Töne voller Verletzlichkeit umfasst, um dann im nächsten Moment in Stücken wie “Inclosure” oder dem mitreissenden “Shackled Up” rhythmisch auszubrechen und der Ekstase zu verfallen. Ein extremes Spannungsfeld macht Alex Vargas Kompositionen aus, wenn sich grosse Gesten und ganz leise, zurückhaltende Momente abwechseln. So auch live an seinen Konzerten, wie dem am 28. Januar 2019 im Papiersaal Zürich.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Support: Hong // Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Ende: Ca. 22:15 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Vargas" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Fr 25. Januar 2019, 16:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 17.01.2019 | Weitere Informationen: justbecause.ch