Bill Ryder-Jones » Tickets gewinnen
Bill Ryder-Jones » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Stiftung Netzwerk verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Bill Ryder-Jones (uk) am Donnerstag, 11. April 2019 im Bogen F in Zürich.

Vom englischen "The Guardian" gabs die Maximal-Sternlizahl und auch wir, Ladies and Gentlemen, können euch Bill Ryder-Jones, der seines Zeichens ehemaliger Lead-Gitarrist der UK-Band The Coral ist, nur wärmstens ans Herz legen. Denn als Singer-Songwriter mit Hang zur Melancholie, zur bedächtigen Langsamkeit, aber auch zu temporären Noise-Gitarrenausbrüchen hat er für uns alle ein Werk geschaffen, das man sich wie eine/n gute/n FreundIn an die Seite wünscht. Genau genommen ist sein viertes Album "Yawn" ("Gähnen"), auf dessen Cover uns ein Lausbub strahlend die Zunge zeigt, das Gegenteil von einem Paukenschlag, sondern viel mehr "steter Tropfen höhlt den Stein". Beim Ausloten der eigenen Tiefen erinnert Ryder-Jones zuweilen auch an Robin Proper-Sheppard von Sophia, den die Schwermütigkeit bekanntlich ebenfalls nachhaltig inspiriert. Der Gesang von Ryder-Jones ist zurückhaltend-schläfrig, seine Indie-Folk-Songs einlullend-nachdenklich. Auf seiner Frühjahrstour wechselt der Mann, der auch als Musikproduzent arbeitet, von der Gitarre ans Piano und wird zusätzlich von einer Cellistin begleitet. Er präsentiert sein Album live also bewusst in anderen Klangfarben.

Die Singer-Songwriterin Fiona Cavegn kommt aus der Surselva und wohnt mittlerweile in Zürich. Seit Anfang Jahr veröffentlicht sie alle zwei Monate eine neue Single in rätoromanischer oder englischer Sprache, eingebettet in einen raffinierten jazzigpoppigen Neo-Soul-Sound.

(Quelle: Bogen F)


Konzert Informationen:

Support: Fiona Gavegn // Türöffnung: 19:45 Uhr // Beginn: 21:00 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "BRJ" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Di 09. April 2019, 16:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 03.04.2019 | Weitere Informationen: bogenf.ch