Corey Harper » Tickets gewinnen
Corey Harper » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Corey Harper (us) am Dienstag, 03. Dezember 2019 im Papiersaal in Zürich.

Der aus Portland, Oregon stammende US Singer-Songwriter Corey Harper ist ein Paradebeispiel dafür, wie Social Media in der heutigen Zeit neue Musikkarrieren lancieren und etablieren kann: Entdeckt durch Instagramer, Model und Musiker Cody Simpson, lud ihn dieser 2015 als Support Act mit auf seine US Tour ein. Zu dieser Zeit studierte Harper an der Universität Fächer wie Literatur, Publizistik und afroamerikanische Geschichte. Doch dem jungen Amerikaner mit der zarten Akustik Pop Stimme wurde schnell klar, dass er sich voll und ganz der Musik zuwenden wollte.

Kurz darauf folgte der nächste grosse Coup, der die Laufbahn des heute 24-Jährigen erst recht ins Rollen brachte: Nach der Support Tour für Cody Simpson sah kein Geringerer als Justin Bieber einen von Coreys Auftritten und liess ihn daraufhin vor lauter Begeisterung eine Reihe von Shows seiner ausverkauften "Purpose Tour" im Jahr 2016 eröffnen. Zu diesem Zeitpunkt hatte der ehemalige Student und Sohn aus einer Lehrerfamilie gerade mal ein paar Singles veröffentlicht. Seinen Durchbruch feierte der Newcomer mit dem Song "On The Run" (mehr als 9 Mio. Streams), der auf Plattformen wie Rolling Stone, Billboard oder American Songwriter landete und ihn auf weitere Tourneen mit Künstlern wie Allen Stone oder Noah Kahan entsandte.

Über die Jahre entwickelte Corey eine Mischung aus Folk, Americana, Country, Blues und rohen, emotional gestalteten Melodien - zu hören auf seiner Debüt EP "On The Run" von 2016 und auf Stücken wie "Blind" seiner aktuellen EP "Barely Put Together". Als Gitarrist und Songwriter entwickelte Harper seinen eigenen Sound aus 60er / 70er Jahre Rock, zeitgenössischer Pop- und Soulmusik und liess sich von Künstlern wie John Mayer, Stevie Ray Vaughan und Ben Howard inspirieren. Nun kündigte der aufstrebende US Musiker seine erste Europa Tour an und kommt erstmals live nach Zürich.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Support: Rainstorm Society // Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Ende: Ca. 22:00 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Corey Harper" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Fr 29. November 2019, 17:00 Uhr.

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 24.11.2019 | Weitere Informationen: justbecause.ch