Drangsal » Tickets gewinnen
Drangsal » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Drangsal (de) am Freitag, 26. Oktober 2018 im Mascotte in Zürich.

Drangsal – das ist Aufbruch, Rebellion, Dunkelheit und doch Licht. Die Musik von Max Gruber, aka Drangsal, ist gleichermassen erdrückend wie auch filigran. Brachialpop in den Worten des Deutschen Sängers, der als Teenager durch verstaubte Kassetten und Marilyn Manson sein Herz an die Musik verlor. Doch Brachiales trifft auf seinem neuen Album “Zores” in Liedern wie „Magst Du Mich“ oder “Turmbau Zu Babel” genauso auf Verletzliches, die schweren Gefühle lösen sich letztendlich in ein befreiendes Lachen auf und schaffen Raum für Leichtigkeit.

Seit 2012, nachdem sich Gruber aus seiner ländlichen Heimat Herxheim nach Berlin abgesetzt hat, packt der Mittzwanziger sein teils schweres und zielsuchendes Gemüt in kühle und doch treibende Klangkonstrukte, die trotz nachdenklichen Texten zum Tanzen, ja gar zum Erstrahlen bewegen. Die öde Heimat und die erschlagende Grossstadt treffen dabei teils auch aufeinander. Heisst doch sein zweites Album “Zores”, das im Wortlaut der Dörfler für eine Gruppe Asozialer steht, die Streit und das Extreme suchen. Anarchie und Provokation finden sich bei dem Sänger also schon im Albumtitel.

In der Musik von Drangsal finden sich auf alten wie auch auf den neuen Releases lebendige Rhythmen sowie rauschende Beats der Achtziger, die sich mit bedrohlichem Dark Pop vermengen und sich in Grubers sonorem Gesang manifestieren. Seine Musik ist ähnlich seinem Blick: Bannend und auf eine verstörende Art und Weise unberechenbar. Der Mythos wächst, so auch der Erfolg und die Grösse von Drangsal als Künstler.

(Quelle: Just Because)


Konzert Informationen:

Support: Pabst // Türöffnung: 19:00 Uhr // Beginn: 19:30 Uhr // Ende: Ca. 21:30 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Drangsal" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Di 23. Oktober 2018, 15:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 17.10.2018 | Weitere Informationen: justbecause.ch