ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

James Gruntz » Tickets gewinnen
James Gruntz » Tickets gewinnen

stadtkonzerte.ch verlost 2x2 Tickets für das Konzert von James Gruntz am Fr 12. November 2021 im Kammgarn in Schaffhausen.

Der Ausnahmemusiker & Sänger James Gruntz ist immer für eine Überraschung gut. Seine eigene überragende Scat Technik hat sich über die Jahre zu seinem Markenzeichen entwickelt. Die anfänglich nonchalant eingestreuten Scat Solos wurden im Handumdrehen zum eigentlichen Highlight eines Konzertabends - das Publikum feierte diese Einlagen unüberhörbar. In der Coronazeit verbrachte James Gruntz viel Zeit improvisierend am Klavier, wo er sich seinen musikalischen und gesanglichen Inspirationen hingeben konnte. Spontan entstand die Idee des Scat Chats: Er übersetzte erhaltene Nachrichten auf Scat oder beantwortete Fragen in Scat. Nach einem Shoutout in einem Interview auf Radio SRF wurde sein Chat förmlich überflutet. Aber schliesslich haben alle ihren ganz persönlichen Scat erhalten. Die Idee schlug hohe Wellen - und findet nun in diesem Projekt seine Fortsetzung. Der Scat Gesang steht im Zentrum und fügt sich wie angegossen in die Songs ein. Eigentlich ist es nichts ganz Neues für Kenner von James Gruntz. Sein Hit «Heart Keeps Dancing» beginnt ja auch schon mit einem kleinen Scat Part, der unverkennbar ist. Sind wir gespannt auf seine neusten Kreationen. May the scat be with you!

p.s.: Scat [skæt] von englisch: to scat = «hasten, jagen» ist eine spezielle Form im US-amerikanischen Gospel und im Jazzgesang. Mit Silben und Wortfragmenten ahmt der Sänger oder die Sängerin im Laufe eines Songs lautmalerisch Phrasen nach, mitunter auch Elemente aus dem Instrumentalstil der anderen Musiker. Die exakte Ausformung und Klanggestalt der Silbenfolgen wird vom Musiker weitgehend spontan improvisiert und die Stimme nicht zusätzlich zur Übermittlung von Sinninhalten, sondern allein als Instrument benutzt.

Das Konzert ist bestuhlt.

Einlass nur mit gültigem Covid-Zertifikat und einem amtlichen Ausweis mit Foto.


Konzert Informationen:

Türöffnung: 19:30 Uhr // Beginn: 20:30 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

➡️  Sende uns eine E-Mail mit Betreff "James Gruntz" an mail@stadtkonzerte.ch.

Einsendeschluss: Di 09. November 2021, 16:00 Uhr.

Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

Der Einlass an den Konzerten ist nur mit offiziellem Covid-Zertifikat (Geimpft, Genesen, Getestet) und einem amtlichen Ausweis mit Foto gestattet.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 03.11.2021