Kurt Vile & The Violators » Tickets gewinnen
Kurt Vile & The Violators » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit der Roten Fabrik verlost stadtkonzerte.ch 1x2 Tickets für das Konzert von Kurt Vile (us) & The Violators am Mittwoch, 12. Juli 2017 in der Roten Fabrik / Am See in Zürich.

Optimistisch betitelt ist es nicht gerade, das Album. Aber ehrlich und ohne Grossbuchstaben: «believe i'm goin down…». Darauf verhandelt Kurt Vile das Abrutschen im Alltag und vokalisiert zu repetitiv gezupfter Gitarrenbegleitung in bisweilen freien Assoziationen das Alleinsein. Es geht also um das Aufsummieren der eigenen Befindlichkeit, und das könnte schnell zu einer selbstmitleidigen, weinerlichen Angelegenheit werden. Doch der ehemalige Staplerfahrer aus Philadelphia beherrscht das Verfassen melancholisch grundierter Songs meisterhaft. Seine traurigen Erkenntnisse und Beobachtungen deponiert er in aufgeräumten Arrangements, die auf ihre absolute Essenz reduziert sind. Jeder Schlenker auf dem Griffbrett ist wohlüberlegt, jedes Zusatzgeräusch aus dem Hintergrund gekonnt positioniert, was immer wieder beklemmend schöne Momente schafft und sprachloses Staunen einfordert. Dieses gesammelte Schweigen bringt man am besten mit zum Konzert. Dort ist es sehr gut aufgehoben.

(Quelle: Rote Fabrik)


Konzert Informationen:

Support: Will Johnson // Türöffnung: 19:30 Uhr // Beginn: 20:00 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Kurt" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Fr 07. Juli 2017, 15:00 Uhr

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 02.07.2017 | Weitere Informationen: rotefabrik.ch