Lennon Stella » Tickets gewinnen
Lennon Stella » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit ABC Production verlost stadtkonzerte.ch 5x2 Tickets für das Konzert von Lennon Stella (ca) am Sonntag, 16. Februar 2020 im Kaufleuten in Zürich.

Jedes Lied bewahrt eine Erinnerung, konserviert einen Moment hinter einer Melodie. Lennon Stella zumindest sieht das so. Sie will momentane Gefühle wie Sehnsucht, Verlust, Liebe, Nostalgie oder Glückseligkeit in zärtliche und doch dynamische Pop-Musik umwandeln.

Die gebürtige Kanadierin, die heute in Nashville lebt, ist Sängerin, Songwriterin, Schauspielerin und Multiinstrumentalistin.Als solche zieht sie um die Welt, stets einen Bleistift und möglichst häufig eine Gitarre oder gar ein Klavier im Gepäck, um diese Momente festzuhalten und zu Songs zu machen.

Das tut sie mit Erfolg. Mittlerweile sind ihre Songs fast eine halbe Milliarde Mal gestreamt worden und das innerhalb eines Jahres. Magazine wie Refinery29 oder Teen Vogue zählen sie zu den wichtigsten Newcomern des Jahres.

Lennon wuchs in Ontario auf, etwa eine Stunde östlich von Toronto. «Wir hatten ein Stück Land, keinen Fernseher, kein Internet, aber ganz viel Musik.» Mit fünf Jahren begann sie Gitarre zu spielen, später entdeckte sie dann das Klavier. Mit 12 Jahren wurde sie bereits als Teil des Duos Lennon & Maisy bekannt - gemeinsam mit ihrer jüngeren Schwester. Mit ihrem Cover von Robyns «Call Your Girlfriend» brachte sie es auf über 100 Millionen Youtube-Streams und auf gut 800'000 Abonnenten ihres Kanals.

2018 ging ihre Geschichte schliesslich solo weiter, als sie in Jonas Blues «Polaroid» einen Gesangspart übernahm. Wieder winkte der Erfolg: 200 Millionen Streams bislang. Im selben Jahr kam schliesslich ihre erste Solo-EP «Love, Me» heraus, die es in die Top 5 der amerikanischen Charts schaffte. Die Single «La Di Da» generierte daraufhin 70 Millionen Spotify-Streams alleine.

Auch auf der Bühne nahm ihre Karriere Fahrt auf. Sie startete zu ihrer ersten Nordamerikatour und verkaufte diverse Konzertsäle auf Anhieb aus. Mit ihr unterwegs waren Anne Marie und The Chainsmokers. Letztere haben sie nun auch für eine Zusammenarbeit engagiert. Das Resultat: «Takeaway» und erneut 100 Millionen Spotify-Streams und 37 Millionen Views in weniger als acht Wochen.

«Alles fühlt sich so zusammenhängend an», sagt sie. «Ich spüre den Sound und nun habe ich eine Vision für alles.» Ihre Single «Kissing Other People» ist ein Vorgeschmack dieser Vision. Dezente Fingerschnipser, eine hallende Gitarre und dazu der Schmerz und das Wohlgefühl nach der Trennung. Man wisse, dass die Liebe weg ist, wenn man sich nicht schuldig fühle, andere Menschen zu küssen.

(Quelle: ABC Production)


Konzert Informationen:

Support: Kyd The Band // Türöffnung: 18:00 Uhr // Beginn: 19:00 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Lennon Stella" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Do 13. Februar 2020, 17:00 Uhr.

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 05.02.2020 | Weitere Informationen: abc-production.ch