Little Mix Tickets gewinnen
Little Mix Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit ABC Production, verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Little Mix (uk) am Dienstag, 21. Juni 2016 im Volkshaus in Zürich.

 

► Support: Philippa Hanna

 Türöffnung: 19:00 Uhr

 Beginn: 20:00 Uhr

 Ende: Keine Angaben

Little Mix - Die Popsensation aus England kommt am 21. Juni 2016 für ein exklusives Konzert ins Volkhaus Zürich. 

Ihre Existenz verdankt Little Mix der britischen Erfolgs-TV-Sendung "The X Factor". Doch es gibt etwas, dass sich nicht künstlich herbeiführen lässt: die Chemie innerhalb einer Band. Zwischen den Mitgliedern der ersten Girlband bzw. Band, die "The X Factor" für sich entscheiden konnte, besteht dank dieser Erfahrung ein einzigartiges Zusammengehörigkeitsgefühl. 

Doch es war nicht immer so. "Vor meiner The X-Factor-Teilnahme hatte ich noch nie vor jemandem gesungen", erklärt Jesy. "Ich habe in einer Bar gearbeitet und war auch mal Tänzerin. Ich wollte immer Sängerin werden, hatte aber nie das nötige Selbstvertrauen." Leigh-Annes Geschichte liest sich ähnlich. "All meine Lehrer am College sagten, dass ich keine Chance hätte, an Schauspielschulen in London angenommen zu werden, weil ich viel zu poppig singen würde. Ich sei nicht tauglich für Musicals. Das hat mich ziemlich fertig gemacht". Jade spielte zwar Gigs im Nordosten Englands, doch sie hatte schon eine Weile mit dem Musikbusiness abgeschlossen. Als sie der "X Factor"-Ruf ereilte, hatte sie sich bereits für ein Kunststudium eingeschrieben. 

Das Selbstwertgefühl war nicht gerade gross und auch in punkto Karrierechancen sah es nicht allzu rosig aus - doch die Mädchen wussten, was sie wollten, selbst als sie bei "The X Factor" als Solo-Acts scheiterten. Doch sie hatten stets das Gefühl, dass etwas in der Luft lag. "Wir sind alle ziemliche Spinner, aber jeder auf eine andere Weise", lacht Jesy als Antwort auf die Frage, warum sie denn so gut zusammen passen. "Wir scheinen das Verrückte in uns gegenseitig ans Tageslicht zu bringen." 

Ihr Selbstbewusstsein wuchs mit jeder Woche, und Little Mix schafften es bis ins Finale, bevor sie einen unglaublichen Abend vor 10.000 Zuschauern in der ersten Wembley Arena mit ihrem Sieg krönten: Eine wunderbare Version von "Cannonball" von Damien Rice war der erste Nummer-Eins-Hit ihrer Karriere. 

Auf dem Album, an dessen Entstehung nahezu die gesamte britische Pop-Elite mitwirkte, findet sich u.a. auch das lebensbejahende "Change Your Life". Dem Album gelingt es, die Persönlichkeiten aller Mädchen abzubilden und gleichzeitig zu zeigen, was sie als Gruppe so besonders macht. "Alle unsere Songs haben eine Bedeutung. Wir sind nie ins Studio gegangen und haben uns gedacht: ‚ach ja, das wird schon irgendwie reichen‘. Wir wollten ein Album machen, das ausschliesslich aus Singles besteht", erklärt Jesy. "Wir streben nach Langfristigkeit", sagt Leigh-Anne. "Uns soll es so lange wie möglich geben, deshalb haben wir uns mit dem Album Zeit gelassen." 

Am 21. Juni 2016 präsentierten die vier jungen Frauen ihre eingängigen Songs live im Volkshaus Zürich. 

(Quelle: abc-production.ch)


Wenn du dabei sein willst:

► Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Mix" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Mo 20. Juni 2016, 09:00 Uhr.

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse
    ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 16.06.2016 | Weitere Informationen: abc-production.ch