On Dead Waves Showcase Tickets gewinnen
On Dead Waves Showcase Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit dem Music Apartment, verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das allerletzte Showcase von On Dead Waves (uk) am Mittwoch, 16. November 2016 im Music Apartment in Zürich.

 

 Türöffnung: 18:15 Uhr (ab 18:45 Uhr ist kein Einlass mehr möglich).

 Beginn: 19:00 Uhr

 Ende: ca. 19:30 Uhr

On Dead Waves ist das gemeinsame Projekt der Sängerin und Komponistin Polly Scattergood und des Elekropop Künstlers James Capman (besser bekannt unter dem Namen Maps), der für sein Debütalbum «We Can Create» von 2014, für den prestigeträchtigen Mercury Music Prize nominiert wurde.

Ihre Partnerschaft begann 2011, bei einem von ihrem Label Mute veranstalteten speziellen Event im Londoner Roundhouse, bei dem diverse Mute Künstler miteinander musizierten und Scattergood und Capman ausgewählt wurden, gemeinsam ein paar Songs zu spielen. Obwohl jeder in erster Linie allein gearbeitet hatte, entwickelte sich etwas Natürliches und die Chemie zwischen den beiden passte auf Anhieb. «Der Auftritt war eines vom erfreulichsten was ich je getan hatte», sagte Polly. «Und sobald wir fertig waren, haben wir zu uns gesagt, es wäre cool, etwas gemeinsam zu machen.» Es dauerte einige Zeit, doch 2014 war es dann endlich soweit und die beiden fingen im Capmans Home-Studio auf dem Land an, gemeinsam Songs zu schreiben. Entstanden ist das selbstbetitelte Debütalbum «On Dead Waves», welches seit Mai dieses Jahres erhältlich ist. Eine geheimnisvolle Mischung zwischen Indie Pop und Neo Folk, die auf Alternative Country trifft und in so manchem Cinema Noir Streifen als Soundtrack passen würde.

Das Music Apartment ist eine internationale Konzertreihe, wo ausgewählte Künstler vor kleinem Publikum ein 30- bis 45-minütiges Showcase spielen. Die Performances werden gefilmt, per Video-Stream live ins Netz übertragen sowie im Anschluss on Demand zur Verfügung gestellt. Ziel des Projektes ist es, die beteiligten Künstler über das Showcase und die Produktion von professionellem Live-Videomaterial zu unterstützen sowie eine Plattform für spannendes musikalisches Schaffen zu bieten. Die wenigen begehrten Tickets, kann man nur gewinnen. So wie z.B. bei uns. Wer kein Glück hat eines der Tickets zu ergattern und On Dead Waves trotzdem gerne am kommenden Mittwoch, 16. November 2016 nicht verpassen möchte, kann dies per Video-Stream via www.musicapartment.ch tun.

Das Music Apartment ist ein nicht-kommerzielles Projekt, produziert und finanziert von Sound Development.


Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "On Dead Waves" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Mo 14. November 2016, 15:00 Uhr.

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse
    ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 10.11.2016 | Weitere Informationen: musicapartment.ch