Open Mike Eagle Tickets gewinnen   Abgesagt!
Open Mike Eagle Tickets gewinnen   Abgesagt!

In Zusammenarbeit mit der Roten Fabrik,

verlost stadtkonzerte.ch 1x2 Tickets für das Konzert von Open Mike Eagle (us) am Freitag, 27. Mai 2016 in der Roten Fabrik in Zürich.

 

► Support: Milo, DJ Sonic

 Türöffnung: 21:00 Uhr

 Beginn: 21:00 Uhr

 Ende: Keine Angaben

Wer sich in den Dienst der guten Sache stellen will, muss sich manchmal auch in den Dienst der Wissenschaft stellen. Open Mike Eagle hat das getan und vor Jahren an einer Studie teilgenommen, bei der man ihn in einen Magnetresonanztomographen steckte, wo er dann freestylen musste. Die Forscher wollten herausfinden, welche Gehirnregionen beim Freistil-Sprechgesang aktiviert werden. Diese kleine Episode passt zum Mann aus Chicago, der nach dem College in verschiedenen Non-Profit-Organisationen und Schulen gearbeitet hat und dann, als er seinen letzten Lehrer-Job verlor, beschloss, fortan ganz auf die Musik zu setzen. Es folgte eine Tournee im Vorprogramm von Busdriver und Abstract Rude. Eine Gage gab es dafür nicht, und Mike musste in seinem eigenen Auto von Show zu Show fahren – aber er erhielt seinen Spot im Rampenlicht und durfte nach dem Auftritt selbst gebrannte CDs am Merchandise-Stand verkaufen.

Inzwischen haben sich die Bedingungen deutlich verbessert, und Open Mike Eagle konnte sich mit diversen EPs, vier regulären Alben und diversen Kollaborationen in der alternativen Szene einen Namen machen. In einem ganz eigenen Genre, das er Art Rap nennt. Wieso? «Nun, wenn Du etwas 'Kunst' nennst», erklärte er einem Interviewer, «kannst Du eigentlich tun, was immer Du willst.» Und von diesem Freipass macht der 35-Jährige auch gerne Gebrauch. Etwa wenn er im kritisch-gewitzten Stück «Celebrity Reduction Prayer» zu einem smoothen Namedropping ansetzt und dabei – wie in vielen seiner Tracks – auch gleich noch den unbeholfenen Umgang mit Smartphones und Social Media sowie die unendliche Fülle der (oft achtlosen) Alltagskommunikation clever reflektierend durch seine Reime wehen lässt. Und man kann gar nicht anders, als dem sympathischen Hornbrillenträger zu followen. Oder ihm – ganz altmodisch – einfach zuzuhören.

(Quelle: Rote Fabrik)

 

Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Mike" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Fr 20. Mai 2016, 13:00 Uhr.

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse
    ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird keine Korrespondenz geführt.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 13.05.2016 | Weitere Informationen: rotefabrik.ch