Priests » Tickets gewinnen
Priests » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit der Roten Fabrik verlost stadtkonzerte.ch 1x2 Tickets für das Konzert von Priests (us) am Donnerstag, 23. Mai 2019 in der Roten Fabrik in Zürich.

«Das war nicht ganz einfach», sagt Sängerin Katie Alice Greer über den Ausstieg von Bassist Taylor Mulitz. «Als ob man ein Stuhlbein absägt und danach versuchen muss, irgendwie die Balance neu zu finden.» Das einstige Quartett aus Washington D.C. ist also zum Trio geschrumpft – und legt nun sein zweites Album «The Seduction of Kansas» vor, nachdem die Band mit dem Debüt «Nothing Feels Free» Ende 2017 Eingang in etliche Jahres-Bestenlisten gefunden hat.

Auch das neue Werk ist umweht vom Geist des Do-it-yourself-Punk, doch diesmal sind die Stücke wesentlich elektronischer geprägt. Als lose Vorlagen nennen Priest etwa David Bowies Berlin-Alben, «The Downward Spiral» (Nine Inch Nails) oder «Mezzanine» von Massive Attack. Es gibt New-Wave-Momente, nostalgisch verzerrte Gesangsspuren und äusserst melodiös ausgestaltete Passagen. Zudem tragen die Lieder verheissungsvolle Titel wie etwa «Youtube Sartre», «68 Screen» oder «Texas Instruments». Die Texte wiederum entpuppen sich als Protokolle rastloser Reisen durch das Amerika der vergangenen Jahrzehnte, vorgetragen von einer Band, die ihre Balance definitiv gefunden hat.

(Quelle: Rote Fabrik)


Konzert Informationen:

Türöffnung: 20:00 Uhr // Beginn: 20:30 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Priests" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Mo 20. Mai 2019, 16:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 12.05.2019 | Weitere Informationen: rotefabrik.ch