Talib Kweli & Illa J » Tickets gewinnen
Talib Kweli & Illa J » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit der Roten Fabrik verlost stadtkonzerte.ch 1x2 Tickets für das Konzert von Talib Kweli (us) & Illa J (us) am Montag, 10. Februar 2020 in der Roten Fabrik in Zürich.

J Dilla Tribute Night

Als J Dillas Herz am 10. Februar 2006 zu schlagen aufhörte, fiel die Hip-Hop-Welt in Schockstarre. Man wusste zwar von seinen gesundheitlichen Problemen, von der seltenen Blutkrankheit, die ihn erst spindeldürr werden liess und danach in den Rollstuhl zwang, doch das endgültige Verstummen dieses Künstlers hinterliess ein Vakuum. Und alle Grössen der Branche äusserten ihre Trauer und zollten dem Mann aus Detroit Respekt - bis heute. Obwohl er nämlich für eine beeindruckende Reihe von Koryphäen - A Tribe Called Quest, De La Soul, Pharcyde, Madlib, Erykah Badu oder Common als Produzent und Remixer tätig gewesen war, hat J Dilla einen immensen Fundus von zu Lebzeiten unveröffentlichten Beats hinterlassen, der dann postum aufgearbeitet wurde.

Zur grossen Tribute-Nacht am 14. Todestag treffen sich nun in Zürich der Grossmeister Talib Kweli (der J Dilla bereits 2015 mit dem Track «Great Day in the Mourning» ein Denkmal gesetzt hat) und Illa J, der jüngere Bruder des Verstorbenen. Letzterer hat Mitte der Nullerjahre sein Studium geschmissen, um das Werk von J Dilla als Rapper fortzuführen. Wie das hochkarätige Duo seine Bühnenzeremonie gestalten wird, bleibt vorerst geheim. Aber dass dabei die eine oder andere Träne weggenickt wird, ist klar.

(Quelle: Rote Fabrik)


Konzert Informationen:

Türöffnung: 20:00 Uhr // Beginn: 20:30 Uhr // Ende: Keine Angaben

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "KweliJ" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Fr 07. Februar 2020, 17:00 Uhr

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 29.01.2020 | Weitere Informationen: rotefabrik.ch