The Strange » Tickets gewinnen
The Strange » Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit dem Atlantis verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von The Strange (us/sl/hr) am Freitag, 14. Februar 2020 im Atlantis in Basel.

Der Sänger Chris Eckman wurde in den 80er-Jahren mit „The Walkabouts“ bekannt. Mit seiner neuen Band „The Strange“ veröffentlicht er nun das Album „Echo Chamber“. Hier trifft die rauchige und gefühlvolle Stimme des US-Rockers auf melodische Songs.

Die Globalisierung macht vor nichts und niemandem halt. Schon gar nicht vor der Popkultur. Eine kroatische Surfband, aber im Westcoast-Sound der 70er-Jahre und dazu ein bekannter US-Rocker am Mikrofon, das lässt dann doch aufhorchen.

Twang-Gitarren scheppern, der Bass wummert, Keyboards jubilieren und eine großartige Bläserfraktion setzt immer wieder melodische Akzente. Das Ganze klingt so raffiniert, als hätten Kompositionsgenies wie Lee Hazlewood oder Van Dyke Parks ihre Finger im Spiel gehabt.

„The Strange“ gibt es schon seit den Nuller Jahren. Die „Bambi Molesters“, eine Hobby Surfpunk-Truppe aus Zagreb, hatten Chris Eckman damals ins Studio eingeladen. Eigentlich nur, um ein bisschen Gitarre zu spielen. Daraus wurde eine jahrelange Freundschaft und schließlich eine neue Band.

(Quelle: Atlantis)


Konzert Informationen:

Türöffnung: 20:00 Uhr // Beginn: 21:00 Uhr // Ende: Ca. 23:00 Uhr

 

Wenn du dabei sein willst:

» Sende uns eine E-Mail mit Betreff "The Strange" an mail@stadtkonzerte.ch.

» Einsendeschluss: Di 11. Februar 2020 17:00 Uhr.

» Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

» Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 02.02.2020 | Weitere Informationen: atlantis-basel.ch