Man kann nicht über ALAN SPARHAWK sprechen, ohne Low zu erwähnen. Die 1993 in Minnesota gegründete Band war ein Gegenentwurf zum Indie-Rock-Zeitgeist. Sparhawk an der Gitarre und seine Lebensgefährtin Mimi Parker am Schlagzeug spielten Zeitlupenlieder der Nacht, unergründlich, tief und stets nach neuen Klängen, Instrumenten und Stimmungen suchend. Vor zwei Jahre starb Parker an Krebs, die Band löste sich auf. Nun ist mit „White Roses, My God“ das erste Solo-Abum von Alan Sparhawk erschienen. Er nutzt den Auto-Tuner zur Verfremdung seiner Stimme wie einen Schleier der Trauer, den er nur selten lüftet. Dazu surren minimale Synthesizer, eine entrückte Drummaschine gibt den Pulsschlag vor. „White Roses, My God“ ist in sich gekehrtes Werk, das sich aber auch nach aussen öffnet und einen einlädt, einzutauchen in ein Nocturama der verirrten Träume und verlorenen Melodien.
TÜR: 19H45 / BEGINN: 21H00 / SUPPORT: Circuit Des Yeux (us)
WENN DU DABEI SEIN WILLST:
↗ Sende uns eine E-Mail mit Betreff: Alan Sparhawk an mail@stadtkonzerte.ch.
Einsendeschluss: Di 18.02.25, 16:00 Uhr.
Die Gewinner:innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt.
Bitte beachtet, dass die Gewinner:innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet. Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
stadtkonzerte.ch, 12.02.2025