Ihren Namen haben sie sich von Tarantinos «Pulp Fiction» geliehen, genauer gesagt von «The Wolf», dargestellt von Harvey Keitel. Als sie im Jahr 2008 ihren ersten Plattenvertrag unterschrieben, war Schlagzeuger Luka van der Poel gerade mal 14 Jahre alt, gefolgt von seinem Bruder, dem Gitarristen und Sänger Pablo, damals 16, und Hammond-Orgel-Spieler Robin Pisa, damals 17. Seitdem ist das Trio DeWolff nicht mehr zu bremsen und hat sich über die niederländischen Grenzen hinaus eine grosse Roots-Rock-Fangemeinde erspielt. Im November sind sie mit ihrem 10. (!) Album «Love, Death & In Between» auf Tour und zeigen uns, «wo der Barthel den Most holt», wenn daraus ein hochprozentiges Elixier aus Psychedelic-Blues-Rock with a touch of Soul gemixt wird. «Hey there, baby, won’t you come on in? I got plenty old records that we can play. Some Rhythm & Blues, some old Rock’n’roll. It’s the type of stuff that can save a soul», lautet die Losung des Abends. Ein Blick in die Kristallkugel verrät: DeWolff jammen im «Night Train»-Bogen, die «Queen of Space & Time» segnet die vereinte Bluesgemeinde, womit bereits klar ersichtlich wird: «It’s gonna be a heart-stopping kinda show».
TÜR: 19H45 / BEGINN: 21H00 / SUPPORT: Elegua (ch)
WENN DU DABEI SEIN WILLST:
↗ Sende uns eine E-Mail mit Betreff: DeWolff an mail@stadtkonzerte.ch.
Einsendeschluss: Di 14.11.23, 16:00 Uhr.
Die Gewinner:innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt.
Bitte beachtet, dass die Gewinner:innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet. Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
stadtkonzerte.ch, 12.11.23