ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Tickets gewinnen: Fettes Brot (de) - The Hall, Zürich
Tickets gewinnen: Fettes Brot (de) - The Hall, Zürich

stadtkonzerte.ch verlost 2x2 Tickets für das ausverkaufte Konzert von Fettes Brot (de) am Mittwoch, 26. April 2023 in der The Hall in Zürich.

Fast 30 wird die kleine Combo aus dem Hamburger Baumschulgebiet dieses Jahr. Nicht schlecht für drei Vorstadtkrokodile, die auf ihrer ersten ECHO-Verleihung 1995 als gekürte Frischlinge des Jahres das nichtsahnende Publikum direkt mit einem internen Battlerap verwirrten: 3 sind 2 zuviel. Rückblickend eine sich-selbst-erfüllende Prophezeiung auf Nostradamus-Level. Ominös! Sicher ist natürlich nur: Jubiläen waren den Hamburger schon immer schnurzpiepegal. Und dreimal solange durchzuhalten wie die Beatles, ist für die Herren noch keine Kunst. Bevor sie also bald ihre eigenen Wachsfiguren bei Madame T einweihen dürfen, schaufeln sich die ewigen Teenager mit fast 50 lieber ihr eigenes Grab. Richtig gelesen: Gruppe Fettes Brot ist nicht nur ancient...sondern HISTORY! Papa und Papa und Papa trennen sich. Ende 23 packen sie ihre Turnbeutel und wandern ab da auf neuen Wegen.

Aber was war das bitte für ein Reise? Solange the music ihre gemeinsame Nr.1 war, vergingen die Jahre wie im Flug. Als Kinder der 80er waren den 3 Herren Run DMC immer genauso teuer wie Die Ärzte. Als sie anfingen, rappten kaum Menschen in der hiesigen Muttersprache, ausser Advanced Chemistry und Fanta 4. Bequem setzten sie sich zwischen deren Stühle und droppten über die Jahre ein paar Evergreens wie Jein, Bettina, Emanuela oder Schwule Mädchen. Und die Generation MTViva guckte ihnen beim Grosswerden zu.


TÜR: 18H30 / BEGINN: 20H00


WENN DU DABEI SEIN WILLST:

↗ Sende uns eine E-Mail mit Betreff: Fettes Brot an mail@stadtkonzerte.ch.

Einsendeschluss: Mo 24.04.23, 17:00 Uhr.


Die Gewinner*innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt.

Die E-Tickets werden den Gewinner*innen direkt von stadtkonzerte.ch per E-Mail zugestellt.

Bei diesem Konzert wird eine Spendengebühr von CHF 5.- pro Gästelistenplatz verrechnet, die zu 100% an den Kinderspital Zürich gehen.

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet. Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 15.04.23