ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Tickets gewinnen → Franz Ferdinand - Halle 622, Zürich
Tickets gewinnen → Franz Ferdinand - Halle 622, Zürich

stadtkonzerte.ch verlost 2x2 Tickets für das Konzert von Franz Ferdinand (uk) am Samstag, 23. April 2022 in der Halle 622 in Zürich.

Franz Ferdinand melden sich mit «Hits To The Head», einem 20 Track Greatest-Hits-Album und dem neuen Song «Billy Goodbye» zurück. Nebst der bereits veröffentlichten Single wird auf dem Album, welches am 11. März 2022 erscheint, mit «Curious» eine weitere neue Komposition enthalten sein. Natürlich darf zu einem solchen Ereignis eine Live-Tour nicht fehlen. Diese bringt die Formation aus Glasgow im Frühling nach Zürich. Beim Konzert in der Halle 622 wird nicht nur das sexy Lebensgefühl aufleben, das Franz Ferdinand versprühen, erstmals wird mit Audrey Tait eine Frau am Schlagzeug den Musikern um Sänger Alex Kapranos den Takt angeben. Ur-Drummer Paul Thomson verlässt die Formation nach fünf Studioalben und unzähligen Hits. Die «Hits To The Head»-Tour wird Rückschau auf die grössten Erfolge, wie auch Ausblick auf eine spannende Zukunft für Franz Ferdinand sein. In den Worten von Alex Kapranos: «Bei einer solchen Retrospektive geht es darum, die Vergangenheit zu verstehen, wie sie zur Gegenwart führt und in die Zukunft weist.». Niemand könnte die Geschichte schöner zusammenfassen als der Sänger selbst:

«Ich soll euch erzählen, dass diese Band eine Ära geprägt und Millionen von LPs verkauft hat, die alle wie Best-Ofs klangen. Dass dies die besten Songs sind, die einer ganzen Generation das Gefühl gaben, sexy und lebendig zu sein, mit einer Mischung aus Dancefloor-Euphorie, elektrisierenden Gitarren und einer leichten, lyrischen Wehmut. Mann, ich komme aus Glasgow. Wenn meine Freunde das jemals lesen, werde ich eine gewaltige Standpauke bekommen.»


Konzert Informationen:

Türöffnung: 18.30 Uhr // Beginn: 20.00 Uhr // Ende: Keine Angaben

Support: Pip Blom

 

Wenn du dabei sein willst:

Sende uns eine E-Mail mit Betreff ➡️  Franz Ferdinand an mail@stadtkonzerte.ch.

Einsendeschluss: Di 19. April 2022, 16:00 Uhr.

Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 11.04.2022