Arthur Hnatek: Der 1990 in Genf geborene Schlagzeugvirtuose Arthur Hnatek verständigt sich wortwörtlich mit Händen und Füssen und spricht dabei eine ganz eigensinnige, pulsierende Sprache. Sozialisiert im Musikgeschäft seiner Eltern fand er schon in früher Kindheit zu seiner Berufung als Drummer und folgte dem Ruf seiner Passion in die weite Welt. Bis nach New York verschlug es ihn; dort sollte er auf Grössen der Jazz-Szene treffen, die ihn immer weiter inspirierten und vorantrieben. Indem er seine Kompositionen eher als Sänger betrachtet, formte er sich über die Jahre seinen ganz eigenen Stil, mit dem er die antiken Theater Europas genauso bespielte wie dunkle Elektro-Keller - welche er bevorzugt mit Drum-Synthesizern zum Glühen zu bringt.
NAND: «Fuck, bin ich gut drauf!» Denn «nand» ist im Oktober diesen Jahres endlich wieder auf Tour und bringt, nebst einem neuen Album (it’s not a Secret anymore), mit seinem kongenialen Partner «lucidlavalamb» eine neuartige, moderne Pop-Show auf die KW43-Bühne. Dabei verschmilzt Rave und das virtuose, zeitweise improvisierte Trompetenspiel des Würzburgers mit den synthielastigen Beats zu zuckersüssen Pop-Tracks mit 80’s Charme. Textlich lässt «nand» dabei der Wut über die Gesellschaft und deren Egoisten freien Lauf und hält ihr ungeschönt den Spiegel vor, aber keine Sorge: er versteht es ebenfalls wie kein Zweiter, das Leben zu geniessen und wir lassen es uns alle gemeinsam mal so richtig gut gehen! Baby, wir sind gut drauf!
Soft Loft: Stell dir einen Raum vor, in dem das Unvollkommene und Zerbrochene an dir nicht nur angenommen, sondern gefeiert wird. Stell dir vor, dass aus der Melancholie eine Verzückung entsteht, die süsser schmeckt als sonnengereifte Datteln. Soft Loft wollen mit Ihrer Musik in einer Welt voller Trümmer, Liebeskummer und Identitätsverlust zu deinem sicheren Hafen werden. Sie schreiben in ihren Safe-Spaces an Songs, um der radikalen Selbstliebe zu huldigen. Dabei sprechen sie schonungslos über Tiefen und Abgründe – immer auf der Suche nach dem Katalysator, der unser Miteinander lebenswerter macht. Produziert wurde ihre Debüt-EP „In Case You Still Get Lonely“ in Zusammenarbeit mit Gianluca Buccellatti, der schon mit Grössen wie Arlo Parks, Biig Piig, easy life oder Lana del Rey zusammenarbeitete. Komm und lass dich in ihr wolkenweiches Klangkissen fallen und von ihrer Magie verzaubern.
TÜR: 19H30 / BEGINN: 20H30
WENN DU DABEI SEIN WILLST:
↗ Sende uns eine E-Mail mit Betreff: «KW43» an mail@stadtkonzerte.ch.
Einsendeschluss: Mi 25.10.23, 16:00 Uhr.
Die Gewinner:innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt.
Bitte beachtet, dass die Gewinner:innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet. Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
stadtkonzerte.ch,20.10.23