ALLE KONZERTE IN DEINER STADT

Tickets gewinnen → Sophia (uk) - Rote Fabrik, Zürich
Tickets gewinnen → Sophia (uk) - Rote Fabrik, Zürich

stadtkonzerte.ch verlost 1x2 Tickets für das Konzert von Sophia (uk) am Freitag, 13. Mai 2022 in der Roten Fabrik in Zürich.

Dass der Mann hin und wieder lächelt, ist immer wieder verblüffend. Denn das Schicksal hat Robin Proper-Sheppard im Verlauf der Jahre einige Tiefschläge verpasst. Zu Beginn der Neunzigerjahre gründete er in San Diego das Rocktrio The God Machine, übersiedelte samt Band nach London, erntete mit dem Album «Scenes From the Second Storey» erste Erfolge. Während der Aufnahmen zum Nachfolgewerk starb dann Bassist Jimmy Fernandez an einem Gehirntumor, die Band zerbrach, und ihr Leader zog sich aus dem Rampenlicht zurück. Erst 1996 meldete er sich mit der Platte «Fixed Water» unter dem Namen Sophia zurück. Mit tieftraurigen Songs über Verlust, Angst und Schmerzen. Auch auf den folgenden Alben verarbeitete Proper-Sheppard seine Trauer, wenngleich erste Spuren der Versöhnung auszumachen waren: Er verliebte sich, wurde Vater einer Tochter. Doch das Glück war von kurzer Dauer, seine Frau verliess ihn, was blieb, war die Musik. Und wenn der Mann sein abgedunkeltes Herz zu Gitarren- und Streicherbegleitung pulsieren lässt, kondensiert der Schmerz zu wundervollen Songs von verzweifelter Nachhaltigkeit. Es sind therapeutische Befreiungsschläge, mit denen Proper-Sheppard seine Emotionen im Lot hält. Tapfer, unbeirrt und weiterhin erschütterbar, aber keinesfalls verbittert, wie er einst einem Interviewer erklärte: «Ich bin nicht einsam - bloss allein.»


Konzert Informationen:

Türöffnung: 20:00 Uhr // Beginn: 20:30 Uhr // Ende: Keine Angaben

Support: Delia Meshlir

 

Wenn du dabei sein willst:

Sende uns eine E-Mail mit Betreff ➡️  Sophia an mail@stadtkonzerte.ch.

Einsendeschluss: Mi 11. Mai 2022, 17:00 Uhr.

Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 08.05.2022