The Black Keys gehen nach ihrer äusserst erfolgreichen «No Rain, No Flowers»-Tour im letzten Jahr, bei der die Band über 250.000 Tickets in Nordamerika und Europa verkaufte, darunter ausverkaufte Shows in legendären Veranstaltungsorten wie dem Red Rocks Amphitheatre, dem Greek Theatre in Los Angeles, der Zitadelle Spandau in Berlin und dem Alexandra Palace Park in London, wieder auf Tour.
Peaches!, das vierzehnte Studioalbum der Band, ist eine viszerale und rohe Sammlung von 10 Songs, die Sänger Dan Auerbach als das «natürlichste Album» der Band seit ihrem Debüt The Big Come Up aus dem Jahr 2002 beschreibt. Das Projekt entstand, nachdem bei Auerbachs verstorbenem Vater Speiseröhrenkrebs diagnostiziert worden war und er sich in Dans Haus in Nashville aufhielt, wo sein Gesundheitszustand sich rapide verschlechterte. Patrick Carney, Dans Bandkollege bei den Black Keys und sein ältester, engster Freund, wusste ohne zu fragen, «dass es gut für Dan wäre, etwas zu tun zu haben». Dieses Etwas war natürlich, ins Studio zu gehen und die Verstärker aufzudrehen.
TÜR: 18H00 / BEGINN: 19H30 / SUPPORT: Robert Finley (us)
WENN DU DABEI SEIN WILLST:
↗ Sende uns eine E-Mail mit Betreff: The Black Keys an mail@stadtkonzerte.ch.
Einsendeschluss: Fr 04.09.26, 18:00 Uhr.
Die Gewinner:innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt.
Die E-Tickets werden direkt von stadtkonzerte.ch zugestellt.
TEILNAHMEBEDINGUNGEN:
Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind. Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet. Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Wir versichern, dass die Daten ausschliesslich für den Newsletter verwendet werden und nicht an Dritte weitergegeben werden. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
stadtkonzerte.ch, 30.08.2026