Yumi Zouma & Freddie Dickson Tickets gewinnen
Yumi Zouma & Freddie Dickson Tickets gewinnen

In Zusammenarbeit mit Just Because, verlost stadtkonzerte.ch 2x2 Tickets für das Konzert von Yumi Zouma (nz) & Freddie Dickson (uk) am Dienstag, 27. September 2016 im Papiersaal (Sihlcity) in Zürich.

 

 Türöffnung: 20:00 Uhr

 Beginn: 21:00 Uhr

 Ende: Ca. 23:00 Uhr

Yumi Zouma

In Yumi Zouma's Musik herrscht eine beschwingende Harmonie, die einem nicht nur an strahlenden Sommertagen umgibt. Die vier Freunde aus Neuseeland lassen in ihren Stücken die heitere Art des Indie Pop mit träumerisch-schönen Electronica Elementen und einer Prise erfrischender Jugendlichkeit zusammentreffen. Daraus entsteht ein hörbares Ganzes, das teilweise auch an den Begriff Dream Pop erinnern lässt. 2013 ins Leben gerufen, funktionierte das Vierergespann für seine ersten beiden EPs quer über den Globus verteilt: Nach der Schule reiste jeder erst einmal in seine eigene Richtung, Auckland, Paris oder auch New York. Doch trotz der Distanz kreirten Christie Simpson, Sam Perry, Charlie Ryder, und Joshua Burgess neue Musik, liessen ihre jeweilige Umgebung und die Isolation des Einzelnen miteinfliessen.

Zwei Kurzalben später - «Yumi Zouma» Anfang 2014 und «II» im März 2015 - war es für die aus Christchurch stammende Band Zeit für ihr Debütalbum zusammenzufinden und statt der Isolation in der Ferne auf den direkten gemeinsamen Austausch im Studio zu setzen. Dementsprechend persönlich und ehrlich wirken die Songs auf dem im Mai 2016 erschienen Erstlings «Yoncalla». Zehn kompakte und ergreifend schwungvolle, wie auch verträumte Indie Pop-Titel, die durch die helle, klare Stimme von Sängerin Christie, eingängige Drumbeats und neonbunte Synthie-Läufe zum Verweilen und Eintauchen einladen. So auch am 27. September, wenn Yumi Zouma im Papiersaal in Zürich zum Klanggenuss einladen.

Freddie Dickson

Kompositionen voller Gesangs-Harmonien, die ihre Auswirkung bis zur Zuspitzung des Höhepunkts erweitern. Schwankend schön umfasst Freddie Dickson's Stimme Variationen voller Schmerz, Seiten die beruhigend, genauso aber auch herzzerreissend wirken können. Mal rast das Herz, mal schlägt es sanft, doch immer geht es einher mit dem Takt der Musik.

Die Einfachheit eines Klaviers oder einer hallenden Gitarre mit einer himmlischen Gesangsbegleitung abgestimmt verleiht den Stücken des englischen Singer-Songwriters eine schönes Zusammenspiel. Mit Hymnen wie "All means something" oder dem älteren "Shut us down" zwischen der Suche nach dem Weg weg von den eigenen Abgründen taucht Dickson tief nach Emotionen. Ob auf das eigene Leben bezogen, dem Verlangen nach Verständnis oder der Findung zwischen tickenden Beats, es bleibt Raum für Interpretation und Persönliches. 

(Quelle: Just Because)


Wenn du dabei sein willst:

 Sende uns eine E-Mail mit Betreff "Yumi/Freddie" an mail@stadtkonzerte.ch.

 Einsendeschluss: Do 22. September 2016, 14:00 Uhr.

 Die Gewinner-/innen werden von stadtkonzerte.ch per E-Mail benachrichtigt. 

 Bitte beachtet, dass die Gewinner-/innen auf der Gästeliste sind und an der Abendkasse
    ein amtlicher Ausweis vorgezeigt werden muss.

 

Teilnahmebedingungen:

Teilnahmeberechtigt sind alle Personen, die mindestens 18 Jahre alt sind.

Mehrfachteilnahmen sind nicht gestattet.

Über die Verlosung wird für unseren Newsletter eine Korrespondenz geführt. Der Newsletter kann jederzeit abbestellt werden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

 

Viel Glück!

 

stadtkonzerte.ch, 13.09.2016 | Weitere Informationen: justbecause.ch