Cake

Cake

Alternative Rock, Experimental Rock, Indie Rock, Funk Rock, Pop Rock, Progressive Rock
Sacramento, California, USA

Die US-Kultband endlich live in Zürich - Einziges CH-Konzert

Cake kommen nach Zürich! In ihrem einzigen Schweizer Konzert sind die eigenwilligen amerikanischen Indie-Rocker am 23. Oktober endlich einmal live im Kaufleuten zu erleben. Kultbands haben es in der Regel nicht eilig, ihr sechstes und bisher letztes Album «Showroom of Compassion» erschien 2011 und stürmte in den USA auch gleich an die Spitze der Charts. Musikalisch knüpfen die Kalifornier an ihren typischen Stil aus souligem Rock, komplexen Bassfiguren, verzerrten, aber eingängigen Gitarren, Moog und Trompeten an. Bekannt geworden sind sie in Europa 1996 mit der einzig legitimen Coverversion des Gloria Gaynor Disco-Hits «I Will Survive», erschienen auf der zweiten CD «Fashion Nugget». Dennoch waren sie kaum je in Europa zu hören, jetzt aber endlich auf ihrer 2019-Welttournee. Wir freuen uns!

Veranstalter: AllBlues   Medienpartner: stadtkonzerte.ch

Reinhören

Mi 23. Oktober 2019

Mi 23. Oktober 2019